Kaufberatung Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    da ich demnächst meinen Autoführerschein anfange, will ich auch meinen M-Klasse Schein nutzen. Beim suchen nach ein passenden Moped hab ich die Simson S51 endeckt ;). Ich habe mal ein paar Fragen zu dem was ich beachten sollte:

• Wieviel sollte eine fahrbereite und nicht allzu verrostet Simson S51 (ausgenommen N-Klasse) kosten?
    • Wieviel Km sollte sie höchsten drauf haben?
    • Kann man überhaupt angenehm mit 1,93m Körpergröße fahren?
    • Zu welcher Jahreszeit sollte man sich am besten eine Simson kaufen? Da ich leider niemanden kenne der eine besitzt, muss ich bei mobile.de o.ä schauen. Habe schon öfters gehört, zu Saisonbeginn soll man schlecht welche bekommen.
    • Gibt es im Internet noch andere Shops wie, welche gebrauchte Simsons in ihrem Shop verkaufen? Ist davon abzuraten dort eine Simson zu kaufen?

So das wärs erstmal für erste ;). Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

lg,
    Sepulsoul

• 1. so um die 500 €. nach oben sowie nach unten gibt es keine grenzen.

2. es ist fraglich ob die km-leistung des motors zu dem tacho passt, du solltest eher danach schauen ob schon mal, falls ja wann und von wem die letzte motorregenaration gemacht wurde und ob die sich bei ner probefahrt sauber durchschalten lässt und direkt bis 60 km/h geht ohne zu stottern und ohne mühe. da du nur M hast darf kein 60 ccm verbaut sein. und anspringen sollte sie nach spätestens dem 2.ten kick.

3. ja, das geht schon, bin auch fast 1,90.

4. es gibt eigentlich immer simmen zu kaufen, bei eBay aber auch oft hier im forum (schau mal bei: "ich biete fahrzeuge/rahmen" vorbei). die jahreszeit jetzt ist aber m.E. nicht die schlechteste. im winter ist eine probefahrt manchmal schwierig. im sommer halten manche das fahrzeug noch ein bisschen länger.

5. kauf lieber von privat und guck danach, dass die nicht getunt oder verbaut ist. hier im forum bietet einer einer gelbe s51 für ca. 500 € an, die macht nen guten eindruck (falls die noch nicht weg ist). musst mal stöbern.

füll mal dein profil besser aus, damit man sieht aus welcher gegend du kommst, vielleicht bietet dir dann auch mal jemand was an und man kann schauen ob in der gegend eher mehr oder weniger simmen fahren. ansonsten herzlich willkommen hier!

• Danke für die schnelle Antwort und Begrüßung ;)
    Werde ich machen.

Achja, wenn nur org. teile verbaut sind ,wie schnell fährt sie? Genau 60ig oder sogar noch mehr?.

• wenn sie mehr läuft frag nach ob da was gemacht wurde.

Meine 50ccm schafft auch ihre 70, also kann was gemacht sein, muss aber nicht.

• Meine 50ccm schafft auch ihre 70, also kann was gemacht sein, muss aber nicht.

Du streichst gern raus wie schnell du fahren kannst was? :P

• man bekommt eine s50 meistens billiger als ne 51er...und die nehmen sich nicht soooo viel ;) und laufen auch ihre 60

Aber die S50 haben doch keine Blinker oder?Was ist der auschlaggebende Unterscheid zwischen der S50 und S51?

Sepulsoul

• Naja die meisten wollen immer tunen und ich sage halt das man auch mit 50ccm ihre 70 Schaffen kann ;)
    Und ja ich bin Stolz drauf :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!