S53M bei 6000 1/min abgeriegelt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen!

Ich bin jetzt schon etwas längere Strecken gefahren und die S53m macht bei 6000 U/Min "zu" und es ist im Prinzip als wenn sie in einen Begrenzer läuft!
    Kommt das von den Steuerzeiten des Zylinders?
    Kann man da Abhilfe schaffen? :D

MFG

blue_sl1

• Das kommt wohl vor allem durch den Auspuff. Ursache nummer eins ist der Krümmer.
    Wenn ichs richtig im Kopf habe, gibt es auch noch S53 Zylinder mit anderen Steuerzeiten.
    Aber die 50km/h Versionen sind vor allem durch den elend langen Krümmer gedrosselt.
    Ich hab leider wenig mit dem Nachwendezeug am Hut.

• s53m ist doch Mofa, oder nicht?
    Die hat nur nen 10ner Vergaser :D
    nen Bing 17/15/110x sollte da abhilfe schaffen oder nen bvf ;)
    Ja und wie schon gesagt wurde, andern Auspuff rauf.
    Übersetzung könnte auch noch sein, dass die drosselt.

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Ich will ja keine Rakette haben bzw. möchte schon, darf aber net :D

Aber im moment werde ich von allen original Mofas (Hercules Prima) oder Mofa Rollern (Keeway RY8 :puke: ) abgezogen ;(!
    Deshalb wollte ich nur einbisschen machen, dass ich so echt 35 fahr :a_bowing:

MFG

blue_sl1

• Naja dann haste ja 3 Möglichkeiten zum ausprobieren ;) :D
    Musste schauen, was den gewünschten Effekt bringt(die gewünschte Geschwindigkeit).
    Der Vergaser wird (denke ich) das meiste bringen, ich will mich da aber nicht festnageln.Natürlich am auffälligsten.

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Der Ansaugstutzen hat eine "Reduzierbuchse" (LINK A-K-F)!
    Diese war aber soviel ich weiss im Habicht 50 auch drin, also solltes daran nicht scheitern :D

Also könnte ich beispielsweise aus der Ansaugmuffe (Luffi) die Querschnittdrossel rausnehmen und den Vergaser größer bedüsen?

MFG

blue_sl1

• Müsste eigentlich so passen wie du es sagst ;)
    ausprobieren, guck doch mal was für ne Düse momentan drin ist :thumbup:

• Bei der M ist noch eine teil in der zuführung zu Luftfilter drin.
    Aber erstmal den originalen kleinen Auspuf ändern sollte das gewünschte ergebniss dannn erzielen.
    Wenn das nicht reicht dann bitte den normalen Bing incl anschluss an de Zylinder wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!