Transportschaden SR50 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich bin Frischling sowohl hier, als auch im Umgang mit meiner Sumsie und hoffe, an dieser Stelle richtig zu posten.
    Es ist eine SR50 B4, BJ 87. Nach dem sie vom Fließband gerollt war, ist sie ca. 3000 km gefahren und stand seit dem 21 Jahre auf einem alten Heuboden, folglich super konserviert, kein Rost, kein Schimmel etc.
    Nachdem ich Tank und Vergaser gereinigt hatte, gabs noch nen Ölwechsel. Anschließend ist sie sofort angesprungen und lief wie Neu, bis auf einen undichten Benzinhahn, gabs auch kein Leck. Also auch keine Ölmarkierung beim Stehen.
    Nun bin ich nach Berlin gezogen und weil die Strecke zu weit für eine Simsontour gewesen wäre, kam das Mopet mit auf den LKW.
    Seit dem verliert sie Öl und springt nicht mehr an.
    Könnt ihr mir eventuell einen Tip geben, woran es liegt?
    Sind doch die Dichtungsringe hin? Oder kann man das pauschal nicht sagen?
    Ich wohne in Köpenick, wißt ihr vielleicht jemanden in der Nähe, der sich auskennt und sie mal anschauen kann (weil, durch die Stadt schieben wär n bisschen blöd, denk ich)?

beste Grüße
    agira

• erstmal herzlich willkommen bin aus adlershof quasi um dei ecke,mußt sagen wann du zeit hast
    MfG Devil

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• Das wär super. Soll ich dir Adresse und Mobil per PM senden?

• Vielen Dank für die schnellen Hilfsangebote.
    Ich lass den Tread erstmal noch offen.

• Entschuldigt, vergessen :wacko:

Der Auspuff war zu, dit war das Startproblem. 20 Jahre alter Schmutz, man man, schwarz wie die Nacht und schön brennbar. :v_dark: :smokin:. Möglicherweise hat der Feinrost ausm Tank dem Vergaser ein wenig zugesetzt, aber eine nochmalige Tanksanierung war von vornherein klar. Da sie nach Vergaserreinigung trotzdem nicht ansprang, war der Auslöser für die Startprobs wirklich die Auspuffverstopfung.
    Beim Öl sind wir noch nicht ganz sicher, wahrscheinlich ist es entweder a) die seitliche Papierdichtung des Motors, oder b) die Mitteldichtung.
    Allerdings werden wir dafür erstmal den Motor von unten reinigen, um sehen zu können, wo es denn nun genau raus tröpfelt.

Ursache, warums gerade nach dem Transport anfing zu ölen, ist wohl, daß sich Altablagerungen gelöst haben (den Motor hab ich nämlich vorher nicht gereinigt) und den Weg fürs Öl freimachten.

So, das wars. Sie summt wieder astrein und startet beim ersten Kick ohne Chok, richtich jut :D 8) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!