32mm Krümmer vs. AOA2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

irgendwie will mir keiner der Händler so richtig den Vor- bzw. Nachteil eines 32mm erklären.

Bringt dieser Krümmer überhaupt was wenn der auslass des Zylinders nicht vergrößert ist?

Mfg

:rotate: Einmal Simsonfahrer, immer Simsonfahrer :rotate:

• Nein. Für den originalen Zylinder empfiehlt sich eh nur der AOA1 ;)
    Ich hab auch mal gelesen, dass der originale Krümmer im Durchmesser beim ori Zylinder sogar noch Reserven hat.

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• ne am originalen wollt ich den nicht ran bauen...ehr an einen 60ccm 4 kanal oder so...ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich mir holen soll...

ich will auch zu zweit zügig ca. 80kmh fahren wollen und auch berghoch nicht all zuviel geschwindigkeit verlieren...

momentan hab ich einen 50ccm sz von easttuning...der geht wenn mann alleine fährt ganz gut...aber zu zweit total scheiße...und die gänge passen nicht zu dem drehzahlband des zylinders:(

:rotate: Einmal Simsonfahrer, immer Simsonfahrer :rotate:

• Korrigier mich wenn ich falsch liege aber ist der Krümmerdurchmesser zu ca.99% für die Drehzahl entscheidend? die 40% mehr Gasvolumen spielen glaub ich bei den Drehzahlen keine Rolle, außerdem ist doch der 70er Auslass mit dem 51er identisch, oder? Zumindest bestimmt die engste Stelle die Geschwindigkeit.

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Der Hubraum spielt in unserem Fall eher weniger eine Rolle.

Der 32er Krümmer ermöglicht in erster Linie größere Drehzahlen (mal von sehr großem Hubräumen ala 100ccm abgesehen). Gleichzeitig geht aber Drehmoment unten rum verloren. Das selbe gilt für den Vergaserdurchmesser.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Gut, da simmer uns einig. Aber nur, wenn der Auslass mindestens so groß ist wie der Krümmer kann man selbigen voll ausreizen...

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!