Hallo,
irgendwie will mir keiner der Händler so richtig den Vor- bzw. Nachteil eines 32mm erklären.
Bringt dieser Krümmer überhaupt was wenn der auslass des Zylinders nicht vergrößert ist?
Mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo,
irgendwie will mir keiner der Händler so richtig den Vor- bzw. Nachteil eines 32mm erklären.
Bringt dieser Krümmer überhaupt was wenn der auslass des Zylinders nicht vergrößert ist?
Mfg
Nein. Für den originalen Zylinder empfiehlt sich eh nur der AOA1
Ich hab auch mal gelesen, dass der originale Krümmer im Durchmesser beim ori Zylinder sogar noch Reserven hat.
ne am originalen wollt ich den nicht ran bauen...ehr an einen 60ccm 4 kanal oder so...ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich mir holen soll...
ich will auch zu zweit zügig ca. 80kmh fahren wollen und auch berghoch nicht all zuviel geschwindigkeit verlieren...
momentan hab ich einen 50ccm sz von easttuning...der geht wenn mann alleine fährt ganz gut...aber zu zweit total scheiße...und die gänge passen nicht zu dem drehzahlband des zylinders:(
Ich hab auch mal gelesen, dass der originale Krümmer im Durchmesser beim ori Zylinder sogar noch Reserven hat.
Hat er auch, ist bei S70/SR80 schließlich der gleiche
Korrigier mich wenn ich falsch liege aber ist der Krümmerdurchmesser zu ca.99% für die Drehzahl entscheidend? die 40% mehr Gasvolumen spielen glaub ich bei den Drehzahlen keine Rolle, außerdem ist doch der 70er Auslass mit dem 51er identisch, oder? Zumindest bestimmt die engste Stelle die Geschwindigkeit.
Der Hubraum spielt in unserem Fall eher weniger eine Rolle.
Der 32er Krümmer ermöglicht in erster Linie größere Drehzahlen (mal von sehr großem Hubräumen ala 100ccm abgesehen). Gleichzeitig geht aber Drehmoment unten rum verloren. Das selbe gilt für den Vergaserdurchmesser.
Gut, da simmer uns einig. Aber nur, wenn der Auslass mindestens so groß ist wie der Krümmer kann man selbigen voll ausreizen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!