Hi All,
woran erkenne ich, ob eine s51 E oder U Zündung hat??
bitte um details und etwas KnowHow ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi All,
woran erkenne ich, ob eine s51 E oder U Zündung hat??
bitte um details und etwas KnowHow ![]()
wenn 35w auf scheinwerfer birne steht
Normal wenn du mal in den Rechten Seitendeckel von deinem Herzkasten rein kuckst ... und da Gähnende Leere ist ist das ein gutes Zeichen für eine U Zündung ![]()
Ja danke für die antwort aber welche zündung ist denn das nun???
ganz einfach schraube den rechten seitendeckel vom motor ab und schaue nach ob die schwungmasse (Polrad)rot oder schwarz ist wenn rot e zündung wenn schwarz (meistens u zündung) die e zündung hat einen elektrobaustein,die u zündung unterbrecher und kondensator...den elektobaustein erkennst du ganz einfach ist ein viereckiges plastik stück..mfg
Also die Farbe der Polräder wurde schon ausreichend diskutiert, mit dem Ergebniss das man an Hand der Fabe nicht sagen kann ob E- oder U-Zündung!
Gruß Andre
jap deswegen habe ich ja (MEISTENS) geschrieben...mfg
Das einfachste und eindeutigste ist wirklich nachzuschauen, ob ein Steuerteil für E-Zündung im Herzkasten ist oder nicht. Woanders kann's nicht sein, also wenn dort keins ist, dann hat's eine U-Zündung.
Oder Limadeckel auf, schauen ob unterbrecher auf grundplatte drauf ist. ( Ist ein Mecheniches teil, was öffnet und schliest, von dahet mit zwie kontackten )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!