Hallo,
kann ich auf meinen 3-Gang s51 Motor einen 60 ccm Kolben/Zylinder montieren? Wenn ja,was gibts zu beachten?Dumme frage,aber ich bin ja noch Neuling.vorab Danke
mfg Christoph
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
kann ich auf meinen 3-Gang s51 Motor einen 60 ccm Kolben/Zylinder montieren? Wenn ja,was gibts zu beachten?Dumme frage,aber ich bin ja noch Neuling.vorab Danke
mfg Christoph
Was hast du denn nun für einen Motor ? S50 oder S51 ?
Auf den S50 Motor passt der S60 Zylinder nicht , jedenfalls nicht die , die es überall zu kaufen gibt . Das sind eigentlich nur aufgebohrte S51 Zylinder ...
So und wenn du nun einen S50 Motor hast , empfehle ich dir zu Reichtuning zu gehen , der hat nen S78 , der ist für die älteren Motoren und läuft bestimmt sehr gut , kostet allerdings etwas ...
Wenn du nen S51 Motor hast , mußt du nur die mitgelieferten Anlaufscheiben verwenden , ansonsten gibts da nicht viel zu beachten .
--
Frohe Ostern !
Auch für den S50 Motor gibts die Möglichkeit den Zylinder auf 60 ccm aufzubohren. Bei den Tuninghändlern findest Du diese meist unter der Bezeichnung S63.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!
auf den s50 motor passt doch eigentlich auch der sperber zylinder + kopf und somit hätte dat ding 4,6 ps und würd so 75 kmh laufen,oder...?
hab ich auch vor, für meine schwalbe, dat rockt...
Richtig, allerdings ist das mit 3 Gängen der S50 nicht so optimal, der Sperberzylinder ist vorallem durch andere Steuerzeiten gekennzeichnet, die Leistung kannste mit der 3 Gang Übersetzung nicht richtig entfalten
Wenn man zu nem S63 greift , sollte man aufpassen daß man nicht den S70 Kolben dazu bekommt ...
--
Frohe Ostern !
nen s63 gibts jedoch nur mit s70 kolben!
Da wär ich mir nicht so sicher , irgendwo hab ich mal gelesen , daß es auch andere gibt ... aber egal
--
Frohe Ostern !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!