Och.. 3 Liter is schon noch im akzeptablen maße denke ich, bin ja zu 50% mit Sozius unterwegs, zudem fahre ich nur in der Stadt --> Stop-and-go..
Benzin misch ich immer selbst beim Tanken, der Liter Gemisch kommt mir dann genau auf 1.46 Euro +/- wie die Benzinpreise gerade sind, ich gehe durchschnittlich von 1.30 Euro fürn Liter Super aus und 0.16 Cent für das beigemischte Öl!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hier gibt es einfach zu wenig Tanken die 1:50 noch fertig in der Säule haben ...
also misch ich das so PI mal Daumen selber im 5 Liter Kanister ... und schütte das immer in den Simmentank bevor ich von daheim weg fahr ...
dass der dann immer schön voll ist (ich hab ein wenig Angst wegen Rost *G*) -
naja wenn du von einem 5l Kanister aus tankst, wird das schwirig einen genauen Verbrauch auszurechnen

-
Hey Leutz!
Wieso das denn?
Der Sprit hat ein Gewicht, das Öl hat ein Gewicht und der jeweilige Kanister auch!
Differenzieren und summieren wird selbst auf dem platten Land nach den selben Regeln wie in der Stadt und das ganze auch noch ab der 3. Klasse gelehrt!
OK, für die Waldorfschulen mag ich meine Hand jetzt nicht wirklich ins Feuer legen, aber jede Schule hat das eigentlich im Lehrplan drin. Somit ist eine solide Basis für die Betankung aus dem Zylinder durchaus für jeden Simsonpiloten erhältlich (gewesen) und kann für diese Aufgabe als "Bekannt" vorausgesetzt werden!
Mit einfachsten Miteln lässt sich also eine Verhältnisgleichung aufstellen und eine annähernd genaue Meßeinrichtung bauen oder mit Einsatz des landesüblichen Zahlungsmitels kann eine ziemlich genaue Messeinrichtung in das eigene Inventar übernommen werden... :eek:
Viel Erfolg!
Greetz
FOXX -
Dafür scheinen manche Grundschule die Sache mit "der, die, das, einer, eine, einen" zu verpeilen.
Oder heißt das jetzt der Gewicht?

Noch was: Wenn ihr bei spritmonitor.de die Mengen eingebt und ihr habt selbst gemischt, dann rechnet das Öl auch dazu!
-
Noch was: Wenn ihr bei spritmonitor.de die Mengen eingebt und ihr habt selbst gemischt, dann rechnet das Öl auch dazu!
Stimmt, hatte ich total vergessen.. habs nachgetragen!

-
Ich hab erst angefangen mim Mischen ich werde wohl auf einen größeren Kanister umsteigen demnächst ... einfach weils Praktischer ist ...

Ich denke es ist kein Problem immer wenn ich einen 5Lieter Kanister durch hab
Schreib ich die KM an das Kann man ja dann ein bisschen mitteln ...
das sollte schon hauen -
in nen 5 liter kanister passen aber bis zu 6,5 liter rein, also beim tanken immer auf die tankanzeige achten und nicht auf den kanister verlassen ;]
Oi!
-
Alles anzeigen
in nen 5 liter kanister passen aber bis zu 6,5 liter rein, also beim tanken immer auf die tankanzeige achten und nicht auf den kanister verlassen ;]
Oi!
danke für den tip ... ich hab ne Markierung an den Kanister gemacht wie viel 5L sind *G*
wenn ich mal was umfülle ... -
boor ich gurk die ganze zeit mit 50km/h durch die Gegend und hab trotzdem ein Verbrauch von 2,5l.
Wird Zeit für ein Bing. -
Einen BING, oder wenn du mit etwas weniger Aufstand zum gleichen Ergebnis kommen möchtest, einen BVF 16N3-4. Der benutzt den gleichen Flansch und die gleichen Seilzüge wie der 16N1.
-
ja aber da machen mir Aussagen Angst wie
" Scheiß Nachbau"
" Kein Standgas einstellbar"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!