Spritmonitor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich wollte gerade mein Profil für spritmonitor.de ausfüllen aber ich komme bei "Betankungen" nicht weiter.

also wenn ich z.b. noch 6 Liter drin hab und volltanke auf 9Liter muss ich denn nachgetankt nehmen oder vollgetankt.

So und was soll ich bei Distanz für einen Wert hinschreiben? Den ich seit dem letzten Tanken zurückgelegt habe?

• Die Distanz sind die gefahrenen Kilometer zwischen dem aktuellen Tanken und dem vorhergehenden.
    Wenn du den halbvollen Tank vollmachst, dann hast du vollgetankt. Nachtanken heißt, dass dein Tank leer ist und du nochmal für 10euro (zum Beispiel) Sprit reinlässt, aber eben nicht volltankst.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• ah ok danke.
    So aber wenn ich jetzt meine Tankanzeige hier einblende

Wird mir der Durschnittsverbrauch nicht angezeigt, obwohl ich schon eine Betankung angegeben habe?
    Oder muss man 10 mal tanken damit der Durschnitt berechnet wird?

• ah ok danke =)
    Könnt ihr mir denn kurz helfen wie ich den ohne die seite ausrechnen kann?

151 km Distanz und wieder 4,05l nachgetankt.

Ich hab so gerechnet 4.05l durch 151km und dieses Ergebnis mal 100 und komme auf ~2,6l ??? Ist das richtig?

• wenn man vorraussetzt, dass der tank davor und danach voll gewesen ist bzw. bis zur selben markierung gefüllt wurde, dann ja ... ansonsten ist es quatsch

• naja ich will nicht auf den Millimeter genau.
    Aber stimmt schon ich hab gestern anders "voll" getankt, wie heute.
    aber das handelt sich nur um 0,2 - 0,4 l ;)

• So aus ein paar Betankungen, oder gar nur einer, sieht man noch nicht wirklich den Verbrauch. Dafür sind eben die Schwankungen des "Voll"-Zustands zu groß im Vergleich zur Gesamtmenge. Mit 2,6l bist du aber schon so ungefähr im reellen Bereich.

Nach ein paar Dutzend Betankungen bildet sich langsam ein stabiler Durchschnittswert.

Alle aktiven Simsonfahrer auf spritmonitor.de:

http://www.spritmonitor.de/de/…1&minkm=1000&activity=180

Einmal editiert, zuletzt von Auxburger ()

• ich bin auch mal Dabei ... aber es wird wohl ein wenig dauern bis ich wieder auf der Straße bin ...
    Motor ist noch bei Steinberg und dann ist noch ein Vapeumbau geplant :hasi:

• Hm 3 liter ist ja ganz schön viel wa :D

Lohnt sich selbermischen?
    Bei mir kostet Super 1,30 und 1:50 1,35

Und wie ich das so sehe kostet ne 1l Flasche Mischöl ~5,50€

Naja man weiß halt nicht was im 1:50 drin ist, aber sie fährt ja noch :x

Oder verbraucht man durch selbstmischen so viel weniger Sprit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!