Simson DUO Starthebel blockiert manchmal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und hab da ein Problem mit meiner DUO.
    Meine DUO hat einen Handstarter, wenn ich den Hebel hoch ziehen möchte, blockiert er manchmal.
    Dann auf einmal geht er wieder durch zu ziehen und nach ein paar mal starten blockiert er wieder nach ca. 20 Grad.
    Das Blockieren macht sie auch im kalten Zustand.
    Was kann es sein?
    Das kleinere Problem ist, dass sie im warmen Zustand nicht angehen will.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.
    Gerd

• Hi, welchen Motor hast du verbaut?

Bei dem alten KR51/1 und ähnlichen kann es mal vorkommen, dass der Kickstarter/Helbel in dem moment klemmt, wenn er "greifen" soll. (Sobald man den Wiederstand merkt)
    -Ich hatte es eine Zeit selbst, aber jetzt hat es sich gelegt.

2. Lässt sich der Motor durch anschieben starten?

3. Ich würde sicherheitshalbe den Motor mal nachprüfen/auseinandernehmen und nachschauen, ob die Verzahnung ok ist.
    Vielleicht kennst du jemanden, er da Erfahrung hat mit dem Motor?

4. Vielelicht kennt jemand anderes ja noch ein paar weitere tipps nach deinen näheren Infos?

LG Mabel

Nur weil man Paranoid ist heisst es nicht, dass man nicht verfolgt wird 8o

• das blockieren ist "normal" beim alten gebläsemotor, weil die getriebezahnräder schonmal übereinanderstehen können. mit nem bisschen bewegen des fahrzeugs löst du das problem.
    wie, die geht warm nicht an? hast du den choke gezogen? ich muss an meiner duo immer den choke ziehen, auch wenn sie warm ist

A real Simson starts with a kick!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!