Am Wochenende bin ich mal wieder nach Basel in die Schweiz gefahren, um ein bischen zu shoppen, zu tanken, und Zigaretten zu holen.
Als ich auf dem Weg war wurde ich ma Grenzübergang angehalten. Der Schweizer fragte mich: " Was isch denn des so ä Ding, des isch doch ä 80zgale"
Übersetzung:
Was ist denn das für ein Ding, dass ist doch sicher ein 80iger.
Ich sag ne das ist ein 50iger.
Dann fragte er mich nach Führerschein und Papieren. Den Lappen hatte ich dabei, aber nicht die Papiere. Nach langem hin und her, setzten die mich in ihren VW Bus und fuhren mich nach Hause um die Papiere zu holen. Dann sagten sie ganz trotzig: "Des isch doch ä 50zgar. -> Das ist ja doch ein 50iger.
Dann fuhren sie mich ganz enttäuscht wieder an die Grenze.
Ne Stunde später fuhr ich wieder nach Deutschland zurück, mit 3 Stangen Marlboro :))
Die haben auch Ahnung.....

Probleme am Schweizer Zoll
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Aber wenn se dich nochmal angehalten hätten (dann wärenh sie schön dumm gewesen) hätteste auch den A**** gehabt ;D
-
;D ;D ;D Oh mann, die ham ja garkeinen Plan :))
Warum kaufst Du Zigaretten in der Schweiz??? sind die dort nicht teurer als in Deutschland??
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Schützt die Bäume- eßt mehr Biber. -
Jetzt ist doch die Tabaksteuer wieder hoch...
Man spart an einer Stange etwa 1,50€
Und für die 20 Km bis in die Schweiz....
Der Sprit ist auch sehr billig
Aber alles andere ist teurer, z.b. MC Donalds :look:
--
Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei:dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:
-
Schmeckt sowieso bescheiden dort da würde ich lieber zu Bürger King gehen aber da ist ja bestimmt keins in der Nähe ;D ;D ;D ;D ;D :lickout:
-
Doch, ist dort auch, aber der ist noch teurer...
--
-
Zu Mc Donalds fällt mir auch grad noch ne Story ein:
Ich fahre an MC Drive, um ein paar Burger zu holen. Die machen mich blöd an und sagten, dass der MC Drive nur für Autos wäre.
Dann hab ich gesagt, dass drive ja fahren heißt, und ich fahre.
Dann ist ihm die Schublade runtergefallen :))
Dann sollen die das doch MC Car oder MC Auto nennen ;D
--
-
Heute bin ich in Frankreich gewesen, die sind besser, wegen den offenen Grenzen :)) Da sind aber die Kippen teurer
--
-
Dann müssen aber noch ein MC Moped oder MC Simson machen sonst haben die ja garkeine kunden mehr :lickout: :drink:
-
MC Moped der name dürfte nem MC vorbehalten sein.
--
SIMSON SIMSON
SIMSON LEBT AUF
http://www.racer.beep.de -
Krass die Story mit dem Zoll. Aber die wissen im Westen halt net bescheid was das für Karren sind und was wollen die da machen. Fragen kostet ja nix. Aber ganz schön krass.
--
MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC" -
S51_Freak: Sach mal, wo wohnst Du denn? Grenze zu Frankreich und Schweiz? Das ist ja voll geil.... ich glaub ich ziehe in Deine Gegend... dann könne nwir auch mal eine Tour machen und Du hast nicht mehr die einzige Simme weit und breit
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!