ich habe auch schon die Herrn in Blau an den recht sinnlosesten ecken gesehen und wurde bei fast jeder kontrolle raus gewunken, warum auch immer, habe mir noch nie illegales am Möp verbaut, ganz schlimm ist es gewesen wo ich noch eine S50N gefahren bin, dort wurde ich an jeder kontrolle aufgefordert meine Blinker wieder anzubauen, auf mehrmaliges beteuern das das ab werk schon so sei und selbst wenn, das erlaubt wäre ohne blinker zu fahren und ich kein elektronisches verständis habe diese anzubauen wurde erst nach 20 min eingegangen, also manche Leute stellen sich auch echt intelligent an um das mal freundlich auszudrücken ... ist aber schon bemerkenswert zu sehen das hier die Polizei mit liest und man echt bei allem geschreibe nicht vergessen darf das der Staat immer einen auf die Finger schaut ![]()
Polizei Polizei....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dirk:
Da kann ich Dir nur zustimmen ...
Ich weiß nicht, was meine Kollegen bewogen hat, so zu kontrollieren und schlussendlich auch zu sanktionieren...Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es immer wieder Menschen gibt, die eine besondere Aufmerksamkeit verdienen, weil sie einfach beratungsresistent sind! Bei solchen Menschen suche ich dann auch, bis ich etwas gefunden habe...
Das sind allerdings diejenigen, die ich beim ersten Anhalten auf den Fehler hinweise/verwarne, ob jetzt mir oder ohne Verwarnungsgeld ist vollkommen egal, und die dann meist noch in derselben Woche wieder mit dem gleichen Verstoß angehalten werden, weil sie meinen, dass der Polizist/die Polizei ohnehin immer nur dummes Zeug erzählt...Ich kenne Dich nicht und weiß nicht, ob Du vielleicht zu genau dieser Zielgruppe gehörst...
@Gregor_bin:
Wenn Du meinst, dass das richtige Verhalten ist, wird irgendwann der Moment kommen, bei dem Du Dich bei einer Verfolgungsfahrt wegen mißachteter Anhaltezeichen gewaltig ablegst, ich hoffe nur, dass Du dann niemand anderen mitnimmst...
Auch wenn Dir der Standort der Polizei bei der Durchführung von Verkehrskontrollen sinnlos vorkommt, weiß ich nicht, ob Du über ausreichende Kenntnisse verfügst, das auch beurteilen zu können...
Wer ein schlechtes Gewissen hat, weil ich selbst Simson fahre und auch noch Polizist bin, der mag mit seinem Verfolgungswahn selbst klarkommen...
Mattes
-
Da haben wir's schon. Schon rechtfertigst Du Dich, weil Du genau weißt das jeder Polizist völlig willkürlich kontrolliert und handelt. *kopfschüttel*
-
Mann, mann, mann...
Wie kann man nur so eingeschränkt sein und von dem, was ich oben geschrieben habe, nichts verstanden haben/verstehen wollen...
Ich habe für nichts und niemanden eine Rechtfertigung geschrieben!
Außerdem sind alle (!) Maßnahmen der Polizei auch im Nachgang durch die Justiz überprüfbar! Das hat mit der Gewaltenteilung in unserem Staat zu tun... aber wenn Dein Wissen so weit nicht reicht, so kannst Du dank Google ja mal nachschauen...
-
Ach weißt Du, wenn man von einem Polizisten auf die Nase bekommen hat, auf einem IPA Treffen (kennste ja sicher) und dann ca. 400 Zeugen, welche alle Polizisten sind etwas anderes gesehen haben, kann man gar nicht so viel hassen wie man will. Bisher waren 95% aller Polizisten die ich sah einfach nur doof, unfreundlich und uneinsichtig.
Aber wenn ich mal mit nem historischen Polizeifahrzeug unterwegs bin. Dann kommt ihr alle abgekrochen und wollte glotzen... Aber bei mir nicht mehr.
-
Ach weißt Du, wenn man von einem Polizisten auf die Nase bekommen hat,
War das Grundlos? Anzeigen!!
bis denne
-
Das ist doch genau das, was ich meine!!!
Dir hat ein Mensch auf die Nase gehauen, der zufällig auch vielleicht noch Polizist war... Das ist sehr bedauerlich und tut mir wirklich leid für Dich!!!
Es gibt aber immer zwei Seiten einer Geschichte und jeder gibt nur zu gern nur seine Seite bekannt...
Wenn das jetzt bei einem Innungstreffen der Metzger gewesen wäre, würdest Du dann genauso über alle Metzger sprechen und keine Wurstwaren mehr kaufen?Abgesehen mal davon: wer "angekrochen" kommt ist nicht mehr polizeidienstfähig...
-
Ich habe natürlich das volle Programm durchgezogen. Krankenhaus, Kanzlei, Polizei... Raus ist aber nichts gekommen. Weil eine Krähe der anderen kein Auge aushackt. Aber sicher wäre ich auch deprimiert, wenn ich unterbezahlt und überall verhasst wäre.
Darf ich fragen wie alt Du ungefähr bist? Mich würde mal interessier, ob Du gerade neu bei der Polizei bist und daher noch daran glaubst, dass dort alles fair abläuft. Oder ob Du einfach so lange dabei bist, dass Du nun verbittert bist, weil Du Dein Leben einer Sache hingegeben hast, die offensichtlich nicht so ist, wie erwartet.
-
Abgesehen mal davon: wer "angekrochen" kommt ist nicht mehr polizeidienstfähig...
Naja, guck mal was für lebende Fleischberge teilweise im Streifendienst rumkriechen... *pfeif*
-
Darf ich fragen wie alt Du ungefähr bist? Mich würde mal interessier, ob Du gerade neu bei der Polizei bist und daher noch daran glaubst, dass dort alles fair abläuft. Oder ob Du einfach so lange dabei bist, dass Du nun verbittert bist, weil Du Dein Leben einer Sache hingegeben hast, die offensichtlich nicht so ist, wie erwartet.

Wobei ich, Gregor, auch ein paar Ordnunghüter kenne und nicht nur schlechte Erfahrungen mit Ihnen gemacht habe.....
Dem letzten habe ich rotzbesoffen in Brandenburg bei ner Feier über die Glatze gestreichelt und Ihm ein Bier angeboten früh um 4
- als er wegen Lärmbelästigung kam
Seine Reaktion - hat mir auf den Bauch geklopft und hat zu mir gesagt, guck dir meinen an ich vertrag das nicht
Dann is meines Moppedkumpls Vater Leiter des *** - er fährt Chopper - meinste bei dem is alles so wie sein muss
ähm nö 
Der dritte ist der Polizeipräsi von **** - mit dem hab ich über mein Mopedfahren mit 14 gequasselt..... dann hatter mir erzählt wie er früher mit seiner *** (2Rad) gefahren is - am Abend habe ich dann erfahren wem ich das eigendlich alles erzählt hab

Also ich find deine MEinung interessant und akzeptabel nur teile ich sie nicht

Früher bei DynamoDresden haben die sich anders verhalten aber das ist die BePo und keine x beliebigen
ZitatDir hat ein Mensch auf die Nase gehauen, der zufällig auch vielleicht noch Polizist war...
Nein umgedreht, er ist als 2tes Mensch als erstes POLIZIST
-
Ich habe natürlich das volle Programm durchgezogen. Krankenhaus, Kanzlei, Polizei... Raus ist aber nichts gekommen. Weil eine Krähe der anderen kein Auge aushackt. Aber sicher wäre ich auch deprimiert, wenn ich unterbezahlt und überall verhasst wäre.
Da will ich Dir gerne drauf antworten...Aber nicht mit den gleichen sprachlichen Mitteln, die Du hier anwendest...
Meinungs- und Stimmungsmache im Stil der großen Boulevard-Zeitung ist unangebracht!1. Ich bin nicht deprimiert! Sicherlich kann man dürber streiten, ob mein Beruf durch den Dienstherrn ausreichend bezahlt wird, persönlich kann ich mich nicht beschweren.
Genug ist es ohnehin nie! das ist aber mit Sicherheit in jedem Beruf so...
Was "verhasst" angeht kann ich Dir nichts sagen, weil ich mich nicht so fühle. Es muss ja nicht sein, das mich jeder schmusen will...das hindert mich aber nicht daran, meine Arbeit vernünftig zu machen!2. Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder, die ebenfalls eine Simme fahren.
Ich bin seit über 20 Jahren Polizist und habe in dieser Zeit auch viele unschöne Sachen miterleben müssen...
Das waren in der Hauptsache aber Dinge, die nicht auf die Institution Polizei, sondern mehr auf die Justiz und die Politik zurück zu führen waren.3. Ich verstehe Deine persönlichen Angriffe nicht so ganz, weil ich mit dem Beruf mein Geld verdiene...und ich bilde mir ein, dass ich das nicht allzu schlecht mache.
4. Wenn Du persönlich schlechte Erfahrungen mit einzelnen Polizisten gemacht hast, heißt das aber nicht zwangsläufig, dass Du mit jedem Polizisten schlechte Erfahrungen haben wirst! Mit Deiner Grundeinstellung wird aber genau das passieren, weil Du nicht trennen kannst! Ich würde das gerne mal bei einem Bier mit Dir diskutieren...
Mattes
-
Also in Sachen Rechtssystem kann man Gregor nur zustimmen. Guck dir das dochmal an in den Nachrichten? Demonstranten werden auf den Bogen geprügelt und dann kommen noch 2 weitere Grüne und helfen. Im Knast das gleiche, und dem Verkehrssünder geht es nicht anders..... DAS ist wirklich Willkür und Machtmissbrauch und das kommt viel zu oft vor. Und das schlimmste ist, dass diese Arschgeigen, oft nicht mal suspendiert werden. NICHTMAL, meiner Meinung nach, sollte man die einsperren, oder denen das gleiche antun...
Andererseits, gibt es wirklich ein paar Beamte die guten Dienst leisten und sich sehr engargieren...
Ist eben sehr zweigeteilt die Szene.
Aber die paar Leute, die falsch handeln, sind ein paar zuviel.
LG Tony
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!