Polizei Polizei....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bringt es in Irgendeiner Art und Weise was nen Drehzahlbegrenzer einzubauen und das ding dann (vorrübergehend^^) auf 60 km/h zu drosseln ?

Das bekommt selbst der desinterssierteste Cop mit, wenn du den aktivierst. Da gibts u gabs schon die tollsten Dinger von seiten der Scooterfahrer, über Bremslichttaster-Kombination (bspw 2x kurz Bremse angetippt, pause, 1x kurz angetippt-> DZB aktiviert) bis hin zum offensichtlichen Zug-/Druck- oder Schub-Schalter is so ziemlich alles machbar. Eine Bauanleitung für nen einfachen DZB findest du übrigens hier: simson-umbau.de

Gruss

Mutschy

• Ja ich hatte mir mir irgendwie sowas überlegt von wegen : vom Zündschloss Klemme 30 o. 31 (weiß nicht mehr genau... auf jeden Fall die wo Masse für kurzschluss drauf ist) abziehen und da die Masse vom DZB drauf (hat das Teil überhaut sowas?) Wenn dann das Zündschloss aus ist bzw. auf Standlicht sollte der DZB eig funktionieren. Ausmachen kann ich ja dann mit dem Hupen Schalter (geht auch auf Masse) Dann funktioniert zwar die Hupe nicht aber was ist das Schon gegen Nen 100ccm Motor der so um die 100 läuft ? Muss ich mir halt nur was überlegen mit dem Licht....

... oh man... was macht man nicht alles.... ^^

mfg

• einer von denen hat es geschaft betrunken und unter drogen ohne fleppen und ohne helm auf einer S51 nachts durch den park zu fahren mit fremdem versicherungsschild.
    noch fragen zu den leuten in meinerm Kumpelskreis?! ;)

dann solltest du eventuell mal die liste deiner "kumpels" überdenken
    wäre es immer noch dein kumpel, wenn er dabei einen verwandten von dir umgerockt hätte (deine mutter oder von mir aus geschwister - wenn vorhanden) ?!
    ich glaube, dann würde hinter deinem post auch n anderer smiley stehen

soviel dazu

Bringt es in Irgendeiner Art und Weise was nen Drehzahlbegrenzer einzubauen und das ding dann (vorrübergehend^^) auf 60 km/h zu drosseln ?

NEIN!
    jeder noch so unmotivierte bulle bkommt mit, wenn sie auf einmal diese zündaussetzer bekommt
    das hört auch jeder, der schonmal ne stino simmi mit 60 gehört hat und so nen dinf vorbeirauschen hört

man merkt es wirklich :a_bowing:

also endweder 50er drauf oder bei jeder kontrolle mitm stift in der buchse malen können - is deine sache

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• War mir klar das die das merken ;) Aber wenn das Teil halt nur 60 läuft isses ja eig egal. Die müssen ja nicht wissen dass ich die Drosselung ohne weiteres ausschalten kann...

• ich wette mit dir, daß du bei denne dann ganz groß in mode bist

wenn sie merken, daß nen DZB verbaut ist, dann werden sie auch ganz schnell mal gucken was da sonst nicht i.o. ist

spätestens der dekramensch bekommts raus

es gibt auch messkrallen um den zylinderdurchmesser vor ort ausmessen zu können
    man müss zwar bei ner kontrolle nichtmal den zündkerzenstecker ab machen, da man dazu nicht verpflichtet ist, aber spätestens der dekra/tüvheini sagt was sache ist und du trägst mit glück die kosten dafür (abschleppen, sicherstellungsgebühr, unterstellung bei der prüforganisation und den gutachter an sich)

wäre es mir alles nicht wert

hab lieber n entspanntes leben ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• guck mal hier, ab ca 4 minuten, soviel zum thema dzb... und zur not wird das ding sichergestellt und kommt zum tüv/derka
    über die kosten möchte ich garnicht nachdenken ^^

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Die Kollegen sind doch auch nur Menschen. Und immer dran denken:

Wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder raus.

Mich haben bisher nur die eigenen Kollegen (aus der anderen Diensttour) angehalten und das endete in einem lustigen Benzingespräch. Endlich konnten sie mal ungestört über Simson reden.

Also immer schön ruhig und freundlich bleiben.

Gruß, Devil

• Seh ich auch so! Immer nett und freundlich bleiben, das is schon die halbe Miete...

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Ich hatte heute auch eine Kontrolle, ich bin einen Radweg der mitten durch die Pampa führt mangels Alternativen mit 60-70 entlang gebraust
    Endlich an der Abzweigung zur Strasse angekommen schiebt sich etwas globiges Blaues neben mich. Versucht es aus dem Sichtfeld zu verdrängen aber der Polizist hat mich dann doch angesprochen. Er meinte dann auch gleich er wäre mit 80 hinterher, so wie man es immer kennt. Ich dann gar nicht drauf eingegangen und ihm Papiere etc ausgehändigt. Er meinte dann ich dürfte gar nicht auf dem Weg fahren aber er wisse das nicht sicher und da ich ihm gleich sagte das ich ausser der Autobahn keine Alternative wüsste, meinte er, sei doch egal er lässt das jetzt mal so stehen bis mich ein andrer rauszieht :D Der war ganz cool drauf :thumbup:

• Mein Sohn und ich, wir waren auf der Landstraße unterwegs! Plötzlich blieb meine Schwalbe stehen und ging aus( Wärmeproblem, wußte ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht)!! :( Hinter uns blieb ein Polizeiauto stehen und fragte was los sei? Mein Sohn meinte, ich habe die Schwalbe erst seit kurzer Zeit und würde noch fahren lernen damit! Der Polizist riet uns sogar, auf dem Geh und Fahrradweg weiter zu fahren, weil es auf der Straße zu gefährlich sei wegen den LKWs!

Also schoben wir die Schwalben über die Straße auf den Gehweg und fuhren dort weiter! Der Polizist rief uns dann noch zu, sollte sich jemand aufregen, weil wir auf dem Gehweg fahren, sollten wir nur sagen: Der Polizeioberst hätte uns das empfohlen! 8| So einen freundlichen Polizisten habe ich auch noch nie erlebt!! :D

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• :thumbup:
    Grüße Georg

• die eigenen kollegen... en polizist der selber zu schnell fährt, versteh ich das richtig? :thumbup:

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!