Sorry wenn ich blöd fragen muss, aber wie gesagt ich bin Simsonneuling und blick noch ned alles!!! ![]()
Ich hab ne SR50 bj 86 mit Unterbrecherzündung (12V sind das ja glaub ich) Der Bock ist anfangs nicht angelaufen.... Ich hatte auch nur einen schwachen Zündfunken. Der Motor lief nur wenn ich den Abstand zwischen den Kontakten an der Zündkerze auf ein minimum verkleinerte. Neue Zündspuhle brachte keine änderung.... Also wechselte ich den Kondensator an der Zündung. Danach war mein Zündfunke Perfekt und die Simson lief sofort an. Beim laufen leuchtete auch mein Neutrallicht. Keine 5 sek später war alles wieder vorbei ![]()
Jetzt läuft der Bock nimmer richtig.... Er geht zwar mit schieben an, geht aber im unteren Drehzahlbereich wieder aus. Wenn der Motor jetzt läuft, brennt das Neutrallicht auch nimmer!!! Kann der Kondensator wieder kaputt sein??? Hab ich eventuell den falschen verbaut? Gibts da verschiedene? Hab ihn von nem bekanten geschenkt bekommen.
In der Simson fehlt die Batterie.... Ich denke damit kann´s ja nichts zu tun haben oder?!