Helft dem Neuling bitte nochmal.... Zündungsfragen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sorry wenn ich blöd fragen muss, aber wie gesagt ich bin Simsonneuling und blick noch ned alles!!! :S

Ich hab ne SR50 bj 86 mit Unterbrecherzündung (12V sind das ja glaub ich) Der Bock ist anfangs nicht angelaufen.... Ich hatte auch nur einen schwachen Zündfunken. Der Motor lief nur wenn ich den Abstand zwischen den Kontakten an der Zündkerze auf ein minimum verkleinerte. Neue Zündspuhle brachte keine änderung.... Also wechselte ich den Kondensator an der Zündung. Danach war mein Zündfunke Perfekt und die Simson lief sofort an. Beim laufen leuchtete auch mein Neutrallicht. Keine 5 sek später war alles wieder vorbei ;(

Jetzt läuft der Bock nimmer richtig.... Er geht zwar mit schieben an, geht aber im unteren Drehzahlbereich wieder aus. Wenn der Motor jetzt läuft, brennt das Neutrallicht auch nimmer!!! Kann der Kondensator wieder kaputt sein??? Hab ich eventuell den falschen verbaut? Gibts da verschiedene? Hab ihn von nem bekanten geschenkt bekommen.

In der Simson fehlt die Batterie.... Ich denke damit kann´s ja nichts zu tun haben oder?!

Einmal editiert, zuletzt von MotoXracer ()

• sehr verwirrend geschrieben -.-

also laufen muss die Kiste auch ohne Batterie

Wie hast du die Zündung eingestellt? Wieder so wie sie vorher war? Nach Markierung? Mit externen Hilfmitteln?

War der Kondensator neu oder gebraucht?

Hast du den Unterbrecher mit gewechselt oder nicht?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)