Sr50 stottert nach ein paar Km

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: Sr50
    Erfahrungsgrad: mittelmäßig
    Original: ja
    Problem: von selber aufgetreten/sporadisch auftretend

Problembeschreibung:
    HI,

also mein Sr50 fängt nach längerer Zeit an zu stottern, wenn ich weiter Gas geb macht es nur noch rööööööööör bis er fast ausgeht irgendwann zieht er dann wieder. Wenn ich vom Gas geh und dann ganz leicht Gas geb beschleunigt er auch wieder. Das Problem tritt nach ein paar Km auf, bsp, ich fahr 4 km zu Aldi, alles wunderbar. und auf der Hälfte vom Rückweg geht es dann los. Zündung ist ne Vape 70-3, Vergaser ist nen Bing.

Lösungsversuche: was hast du schon unternommen und getestet
    Ich hab den Vergaser mal aufgemacht und geschaut ob der Filter verdreckt ist oder Dreck in der Schwimmerkammer ist, war aber nichts.

Könnte mir höchstens noch vorstellen, dass der Schwimmerstand zu niedrig ist. Ansonsten ist der Vergaser aber gut eingestellt.

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Hi,
    ja den Choke hab ich schon gezogen, brachte aber keine spürbare Veränderung soweit ich mich erinnere. das mit dem Tankdeckel ist ne gute idee ich werd einfach mal ein bisschen ohne fahren. :thumbup:

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Hi,
    hat ich auch vor kurzen, war das Sieb im Benzinhahn (ERL) zugesetzt. Merkt man wenn man den Benzinschlauch vom Vergaser abzieht, und den Sprit in eine kleine Blechdose laufen lässt.

• Ok, wenn es das nicht ist, könnte es auch an der Zündung liegen?
    Hab heut mal an den Leitpfosten gezählt, er nimmt ca 75-100 m Gas an, dann 50 m röööööör und dann nimmt er das Gas wieder an.
    Leute, es ist WICHTIG :D
    Ich muss damit ab Montag zum Praktikum fahren 8|

• Also, an der Spritzufuhr liegt es nicht, es kommt genug Sprit aus dem Tank.
    Kann denn das beschriebene Problem an ner defekten Zündspule liegen?

• So, ich hab jetzt endlich rausgefunden woran es lag zumindest an welchen Bauteil, und zwar am Bing Versager...Ich kann mir noch nicht erklären wieso, aber vllt hat ja der Schwimmer gehangen oder so. Hab jetzt jedenfalls nen bvf 16n1 drauf und er läuft wieder ohne Probleme.

• Hej
    Also ich hätt auch auf den Vergaser getippt. Hatte ein ähnliches Prob. Zum Vergaser kam aber auch der verdreckte Auspuff zu. Wenns nach dem Austausch aber wieder geht bei Dir, hatten sich vielleicht doch Feinstpartikel festgesetzt, die sich jut übersehen lassen, weil die Düsen so verdammt klein sind.
    Wenn Du den Bing jetzt rumliegen hast, machst Du ne Komplettreinigung und versuchst ihn bei Gelegenheit noch mal, oder belässt Dus dabei?

bG

• Hi,
    ne Reinigung werd ich auf jeden Fall machen und testen werd ich ihn auch noch, aber da jetzt die kalte Jahreszeit anbricht, bin ich erstmal froh wenn der Roller ohne Probleme läuft ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!