SR 50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
moment schau mal kurz bei meiner 125 da ist das schloss auch verbaut!
-
hab grad gelesen, dass dieses schloss nur 2 zündstellungen hat. stimmt das so? das würde bedeuten, dass licht nicht geschaltet wird und somit immer an ist. man kann also rot/weiß von der grundplatte direkt mit scheinwerfer und rücklicht verbinden!? wozu dann aber gelb? entweder hab ich jetzt nen denkfehler oder aber gelb wird theoretisch nicht gebraucht
-
-
puhh ... der sollte dem gleich sein und aufzeigen, dass gelb für den ewr vorgesehen ist

wenn man keinen hat, dann sieht das ganze wieder anders aus
-
im endeffekt ist der ewr ein gleichrichter der für die batterie strom bereitstellt und gelb wäre nicht notwendig da man dann rot/weiß direkt an der kabelklemme an schwarz/weiß anklemmt!
-
je genau ... so war auch mein erster ansatz (siehe post weiter oben) ... und da der threadersteller von einer b spricht gehe ich mal davon aus, dass er keinen ewr hat und es genau so schaltet wie eben besprochen ... ist dann halt immer das licht an, aber gut anders geht es dann nicht
-
ist sowieso vorschrift mit licht zu fahren ,also hast du tagesfahrlicht
war bei den s51 sowieso schon so gebaut die nach 1990 produziert wurden -
Danke auf Dirk seinem Bunten Schaltplan sieht es so aus das das Licht doch in Stellung 2 angeht.Wenn Rot/Grau dierekt zur Lampe geht.
-
bitte post löschen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!