Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Gemeinde für was ist bitte der 9 mm Stift bei einer SR50 1b oder b1 1987 12 Volt DDR Zündung rechts oben am Steuerkopf neben dem Gepäckhaken?Bei mir ist da ein Stück Kunststoff drum welches sich dreht aber nicht abgeht.Werden die Sitzbankbezüge aus dem E... nur mit der Schnur über den alten gespannt,oder den Alten ab und den Neuen in die Blech Haken eingeklemmt soweit diese nicht abbrechen?Weis jemand ob die Anhängerkupplung bei einer Simson immer in Sitzbankhöhe sein muß?Weil beim SR50 passt der Hängerbügel vom S51 mit kleinem Aufwand an die Stoßdämpfer Schrauben unten und der Halter unter der Kugel passt auf das Schutzblech.Weil moderne Fahradhänger haben eine flache Deichsel.
    Welches oder von welchem Mopped muß ich das Tauchrohr nehmen für die Umrüstung auf Scheibenbremse?

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• der stift ist der anschlag für den lenker sodas du nicht das knieblech eindrückst , ja du musst die nasen bei dem sitzbankblech aufbiegen den bezug spannen und dannach wieder zurückbiegen "vorsicht" der bezug wird nicht in jeden haken reinpassen!
    beim roller ist die dosenhalterung des hängers direkt unter den blinkern mit an der anhängerkupplung mit angeschweißt! aber wenn das kabel lang genug ist, ist es völlig egal wo du es anbringst ! (auch am knieblech :i_troest: :D )

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• wenn du das auf dem bild mit der nummer 4 gekennzeichnete meinst ist es nicht als anschlag gedacht, sondern ist ein helmhalter

• Danke für den Helmhalter.Alter sitzbankbezug runter oder drauflassen hat in drei Rillen 5mm schlitze?Hat einer ein Zadi zündschloß funktionieren eingebaut?Bitte welches Kabel kommt wohin?

• also denn alten bezug runter den neuen rauf sonst hast du keinen platz bei den klammern
    welches zündschloss von zadi meinst du ?
    welchen rollertyp hast du?
    wegen der kabelbelegung!
    gibt glaube ich eins mit 6 & eins mit 7!
    und es gibt eins mit nur 2 kabel was aber nicht orginal roller ist!

• das mit 6 kabeln ist ohne lichthupe und das mit 7 dürfte dann mit lichthupe sein

schaltplan kannst du dir bei moser raussuchen

• Zünschloß für SR50 Kabel :Gelb,Grau/rot,Schwarz,Rot/Grün,Braun Braun,Braun/Weiß.Insgesammt 7.Beim moser find ich nur Orginal Zündschloß,nicht das vom Zadi.Und es soll das sein weil 3Schlösser mit einem Schlüssel funktionieren.Wegen der Beule in der Hosentasche.

• http://www.akf-shop.de/shop/im…s/735_0__NP-003825-01.jpg

dieses?

edit;

gelb = das rot/weiße kabel

grau/rot = Tachobeleutung also auch grau/rot

brau = masse

braun/weiß = E-baustein oder Zündspule

schwarz = kabel zum verteiler wo schwarz/gelb mit dran ist! (bringt strom von batterie zum blinkgeber und hupe)

rot/grün = batteriekabel

Einmal editiert, zuletzt von dirk2753 ()

• Genau dieses.Zum einen sind die Kabels zu kurz,aber die kann man verlängern und der Stecker ist auch umsonst.

• Zünschloß für SR50 Kabel :Gelb,Grau/rot,Schwarz,Rot/Grün,Braun Braun,Braun/Weiß.Insgesammt 7.Beim moser find ich nur Orginal Zündschloß,nicht das vom Zadi.Und es soll das sein weil 3Schlösser mit einem Schlüssel funktionieren.Wegen der Beule in der Hosentasche.

eigentlich garnich so schwer:
    gelb=56
    grau/rot=57
    Schwarz=15
    rot/grün=30
    braun/braun=31
    braun/weiß=2

wo ist jetzt deine 7? eigentlich fehlt noch rot/weiß (59)

edit: es gab 7 und 8 adrige schlösser ... hab nochmal geguckt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!