Geht nach ca 2 min aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute mein Problem ist, dass mein Moped (S51 B1-4, BVF 16N1-11) nach ca 2 min ausgeht meistens nach Volgas, d.h. beim Gas wegnehmen. Danach kann man ihn nur mit Vollgas noch knapp am laufen halten bis er dann nach ca 10 s ganz aus geht. :_shoot2:
    Hab Schwimmer eingestellt und Sonst sind die Einstellungen auch okay. Unterbrecher ist neu und Zündung eingestellt.
    Wenn der Motor aus ist, ist eigentlich immernoch ein guter, blauer Funke sichtbar, was mich zu dem Schluss kommen lässt dass der Vergaser der verursacher ist.
    Danke im Vorraus

• weitere details bitte. geht sie danach ohne weiteres wieder an (warm)?

• Man merkt beim kicken und schieben, dass sie manchmal will aber iwie es nicht schafft. Ein paar Zündungen sind dazwischen aber nicht dass sie wieder läuft. nach ner Zeit gehts dann. Zündspule, Zündkabel und Kerzenstecker sind übrigens auch neu. Kerze sind schon mehrere probiert worden. Kerzenbild ist rehbraun

• Kerzenbild ist rehbraun

wundert mich, da ich auf offenen choke getippt hätte ... kannst du trotzdem kontrollieren und gegebenfalls einstellen

• probier mal ob sie nach 5 min oder so ( wenns iehalt wieder kälter is) weider anspringt
    also ohne schieben oder so einfach kicken 1- 5 mal sag ich jetz mal weil wenn sie im kalten zustand nich öfter braucht dürfte sie da auch schnell anspirngen
    is die zündung richtig eingestellt
    wenn sie abgestorben / ausgegagen is wie sith die ZK dann aus
    versuch es mal mit gezogenem chocke und dann mit und ohne luftfilter ( bitte nur ganz kurz ohne versuchen schadet dem motor)
    ich würde einfach alles mal austesten
    wenn alles nichts hilft müste es die zündung sein

• ich tippe auch auf startvergaser.. hatte ich auch mal vergessen weg zu nehmen und hab mich ewig rumgeärgert..

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• huhu, also ich hatte vor kurzen das gleiche Problem, und der Grund war, dass ich einen Bingvergaser hatte, der aber mit einem normalen Bowdenzug am Choke lief und dadurch war der Choke wohl ständig offen.

Weiß nicht ob's weiter hilft wollte nur mal meinen Ketchup dazu geben und vielleicht helfen =)

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!