Plötzliches stottern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: Simson S51 B2-4
    Spannung: 6 V
    Zündung: E
    original: ja
    Erfahrung:erfahren
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: sporadisch

Hallo,
    Ich habe ein Probelm mit meiner Simson S51 B2-4 elektro-Zündung.
    und zwar wenn ich morgens bei kälte zur Schule fahre (28 km) zu zweit funktioniert alles super läuft 65km/h (60ccm) ;)
    Wenn ich jetzt am Mittag in ner Wärme fahre stottert sie wie sau und quelt sich um auf Touren zu kommen.

Zündung stimmt, strich auf strich, Zündspule i.O. neue Zündkerze, Simmering i.O

Ich bin mit meinem Latein am Ende.Vieleicht könnt ihr mir weiterhelften? :bounce:

Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

• Also ich habe heute die lötpunkte im Geber erneuert, danch kam nur ab und zu nen Zündfunke ;( danch mal an die Zündspule an Masse gepackt und an Motor gefast und getreten AUA. naja da kam dann aber nen sauberer Zündfunke also masse erneuert und dann ging meine Terrorhummel wieder :) habe mir aber noch eine neue Grundplatte mit Geber drauf bestellt;)

Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

• wieso hast denn neue bestelt ich hab meine auch neue gelötet des hält wieder paar jahre

• ich muss damit zu Schule und ich kanns mir nicht aufer FOS 11 leisten 1tag nicht zu kommen und ich hab dann immer gleich Ersatz und mein Bruder hat auch ne E-zündung (Schnur der Raudi) ;) fals bei ihm auch mal der Geber kasten sagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!