Dann würden die sich aber nicht erkannbar gleichen denke ich mal.
Spezialseitengepäckträger für S50N
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
doch es gab da so technik zeitungen mit bauplan usw
-
Okay, das stimmt. Aber weiß jemand ob es mal eine Zeitschrift gab, in der es um diese Gepäckträger ging?
-
ich hab da bekanten der so zeug sammel ich frag denn wenn der was hat giebt es pn

-
Hi,
Irgendwo meine ich das Teil schon mal gesehen haben zu wollen.
Schaut doch mal in die Zeitschrift "Jugend+Technik" in den Jahrgängen um 1975.
Im IFA Vertrieb gab es das, denk ich mal nicht.
solong...
-
Danke Falk, den Jahrgang 75 haben wir glaube ich sogar komplett in Trebus liegen. Ich werde nächste Woche mal hinfahren und gucken.
-
ich werde mir die maße von dem teil von Occhiochiuso geben lassen und denn nach bauen

-
Hi,
Die Maße kannste Dir selbst Denken.
370mm vom Anschluß Stoßdämpfer bis hinteren Gepäckträger.
250mm Höhe.
Das Umlaufende Rohr hat den Scheitelpunkt bei 550mm
Durchmesser Rohr 20mm bei einer Wandstärke von 1-->1.5mm
solong...
-
kann schon orginal sein !
da das s50N ja keine fußrasten halterung an den streben hatte , hätten die normalen halterungen ins rad geschlagen und durch diese starre verbindung haben sie sich selber vom radlauf fern gehalten!
ich denke das es diese art der träger halt nur für N fahrzeuge gab ! -
kann schon orginal sein !
da das s50N ja keine fußrasten halterung an den streben hatte , hätten die normalen halterungen ins rad geschlagen und durch diese starre verbindung haben sie sich selber vom radlauf fern gehalten!
ich denke das es diese art der träger halt nur für N fahrzeuge gab !Occhiochiuso hat bilder wo er des am mopet verbaut hat !
da sieht mann mehr -
also ich find die gepäckträger nich grad ne augenweide^^...vorallem mit der komischen verbindungsstrebe hintenrum...und ich würd die klappbar machen
bin zwar kein fan von gepäckträgern, aber da die sehr praktisch sind hab ich die selbstgeschweißten vom uropa auch noch dran:
also ich find die wesentlich schöner^^
und die sind auch so extrem stabil, der ganze hintere rahmen wird dadurch gestrafft und somit hab ich auch nie probleme mit gerissenen schutzblechen oder abgejukkelten auspuff
hab schon autobatterien und bierkisten draufgeschnallt...macht sich echt gut
(sry wegen der schlechten bildquali, is mit handy im keller gemacht^^)
-
Hi,
Das mit der Schräg angeschweißten Stange zum Schutzblechhalter hab ich schon
beim IFA Vertrieb gesehen. Denke, das ist ein Orginalteil.solong...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!