Hi leute
ich hab grade gelesen das man eine kr 51/1 auch mit 1:50 tanken kann ohne das es schädlich für den motor is aber nur bei den die in den 70er gebaut wurden. Stimmt das ??
Ich hab eine von 1984 müsste dann kein prob sein.
eine andere sache wie finde ich den buchstaben überhaupt raus z.b kr51/1 k oder so
Tanken
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hi
würde mich auch mal interessieren. der buchstabe "k" steht glaube ich für "komfort".
-
hast du eine die vor 70er gebaut wurde? schau dann mal auf den tankdeckel, was da drauf steht
stimmt k heisst komfort
s is die halbautomatik
...
--
KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino
SR2 BJ: 1958 Stino; läuft! -
ja meine is von 1984 (Nummer 1242...) müsste das doch eigendltich sein
-
was auf dem tankdeckel steht stimmt aber auch nicht immer

beide schwalben die ich habe sind aus den 70ern und bestehen auf 1:33, auch wenn auf dem tankdeckel was anderes draufsteht.das baujahr ist immer die bessere überprüfungsmöglichkeit

--
Gruß,
Koppy aus Münster
--
Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
Schwalbe 51/1 Bj. 79. Täglich im Aufbau...;) -
Na das kommt ganz drauf an ob deine Schwalbe mit Nadellager oder Gleitlager in der Kurbelwelle verbaut wurde, im totalen Zweifelsfalle halt mal den Zylinder abbauen, nachschauen, jedenfalls gabs mit aufkommen der S50 (Mitte der 70er) auch 1:50 Schwalben
-
da hat doch nur was damit zu tun, ob der kolben ein nadellager (wie S51) besitzt oder nur so ne messingstange.
-
Dann könnte man ja theoretisch auf 1:50 umrüsten indem man einfach ein Nadellager einsetzt
Wobei sogar mein ältester S50 Motor von 1976 schon ein Nadellager hat, weiss aber nicht ob Opa damals da schon mal bei war 
-
jep, kannste umrüsten. mein "neuer" motor hat das jetzt auch.
nu komm ich noch länger mit dem öl aus
--
Gruß,
Koppy aus Münster
--
Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
Schwalbe 51/1 Bj. 79. Täglich im Aufbau...;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!