normal oder super??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ik tanke immer super

letztens hab ik an ner tanke son E85 oder woe dat zeug heist gesehen

also hat einer von euch schonmal E85 getankt oder irgendwelche anderen erfahrungen :?:

Drosseln sind Vögel und sie in Motorräder zu stecken ist .... TIERQUÄLEREI :thumbup:

habe noch einige simsonteile wenn ihr was braucht fragt mich einfach vielleicht habe ich das von euch gesuchte teil :)

• Auxburger:
    Du meinst also rein theoretisch könnte es sinnvoll sein, mit vllt. 1,9mm. v. OT anstatt 1,8 zu fahren?

Viele Grüße

huj

• Ich muss mich korrigieren, is nicht im Motor-Forum, sondern im Diverse Fragen & Probleme. Hier der Link

Das bedeutet Oktanzahl

@huj: Probiers doch aus ;) Zu viel Frühzündung bringt dir irgendwann ein Klingeln. Ebenso bringt dir eine zu hohe Verdichtung irgendwann den gleichen Effekt, da durch die Kompression der Sprit zu früh von allein zündet und dann der Kolben eins auf den Deckel bekommt. Durch Sprit, der sich höher verdichten lässt, kannst du diesem entgegenwirken. So viel dazu ;)

Auxburger: Sicherlich denkstr du dir das nicht nur aus, sondern ast genug Quellen genutzt, aber ich kann eigenartigerweise bei mir ein Hochgeschwindigkeitsklingeln momentna feststellen, jetzt, wo ich mal wieder 91er gekauft habe, anstatt 95er wie sonst immer. Es ist das erste Mal, dass ich sowas habe. Auch läuft der Motor deutlich unruhiger.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Gurke: mit welchem sprit hast du nun ein klingeln drin? ich hab meine simme zwar erst seit einem monat fahrbereit hab bislang null unterschied gemerkt zwischen benzin oder super. ein nachbar von mir glaubt dass benzin sich schlechter mit dem öl vermischt und das öl sich bei längerem stand unten absetzt und dann die ganzen schläuche verklebt. deswegen ist er der meinung super sollte man nur zum mischen verwenden.
    ich glauben diesen aussagen nicht und tanke das was gerade zuhause gemischt ist oder das was bei einer mofazapfstelle im tank drin ist :D solang es nicht zu stark ölt und qualmt und der motor sanft geschmiert wird ist die welt heile :thumbup:

• Also ich hab noch keinen Spührbaren Unterschied Festgestellt zwischen Normal und Super. Noch nicht mal zu super plus wirklich, nur das die Verbrennung sauberer War und weniger ablagerungen auf meinen Kolben vorhanden waren. Aber sonst weis ich nicht was es Bring soll der unterschied beim 2 Takter motor ?( . Also ich Tanke eig auch nur Super, weil es bei uns kaum noch tanken gibt die Normal benzin anbieten. Und gemischt wird nur Selber :thumbup:

• Tanke immer 1:50, ka welches Benzin und welches Öl genommen wurd.

• sich auf die tankstelle zu verlassen kann irgendwann ein böses ende haben, da du nicht der erste wärst, der sich seinen motor mit dem fertig gemischten kaputt macht. man weiß nie ob genug öl drin ist und ob es überhaupt gut gemischt ist, da es schon ne weile dauern kann bis da einer tankt und sich dadurch das öl schon vom benzin getrennt hat

• letztens hab ik an ner tanke son E85 oder woe dat zeug heist gesehen
    also hat einer von euch schonmal E85 getankt oder irgendwelche anderen erfahrungen :?:

In E85 sind statt der normalen 5% "Bio"alkohol (was für ein Quatsch; denn Alkohol wird i.d.R. immer aus Bio gemacht!) eben 85 %.
    Der Alkohol hat zwar mehr Oktan, aber einen viel niedrigeren Brennwert (Energiegehalt).
    Wenn man also nur E85 tankt, ist das Gemisch viel zu mager und das Moped wird nicht (richtig) fahren. Wenn man riesige Düsen ´reinmacht, kann man damit fahren. Durch die hohe Oktanzahl kann man außerdem die Verdichtung noch gewaltig erhöhen.
    Aber durch die riesigen Düsen (aufgrund des niedrigeren Brennwertes/Energiegehaltes) braucht man natürlich auch viel mehr Sprit, sodaß sich eine Umstellung auf E85 nicht rentiert.
    Dazu kommt, daß man das nicht an jeder Tankstelle kriegt.
    Bei Autos, die dafür geeignet sind, macht das nichts, weil da die Elektronik die Sache regelt, d.h. man kann da dann auch zwischendurch normalen Sprit tanken (die Einspritzanlage wird dann wohl elektronisch angepaßt).
    Weiterer Nachteil des Alkohols ist, daß er Gummizeug und Dichtungen angreift. Die Autos, die dafür geeignet sind, haben diese Sachen aus alkoholresistenterem Material.
    Und der Akohol fördert wohl außerdem noch die Korrosion (bei unbeschichteten Tanks, in Vergasern usw.).

Ich mache immer ein paar Prozent E85 mit in den Tank. Das schadet in dieser niedrigen Konzentration nicht, und der Alkohol bindet evtl. im Tank anfallendes Wasser, das so mit verbrannt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!