Mein Motor will nicht starten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy.

Hatte mein Motor wieder professiobnell zusammen bauen lassen.
    So,...nun hatte ich den Motor wieder reingebaut,alles so wie's war?! habe getreten und se kam so ein kleines bisschen,nagut alles schön,aber nu hatte ich es nochmal probiert,bis ich dann mit shock und ohne Gas geben den Motor 3 sek. zum laufen bekam.Danach hatte ich es natürlich nocheinmal versucht zu kicken,aber ab dahin ging garnichts mehr,dh man kann schieben sowie kicken wie so ein blöder. Kein einziger zucker.Hatte danach die Zündkerze rausgebaut um zu schaun ob sie Benzin bekommt,alles chön,so wie es sein soll.Also Benzin bekommt sie.Hatte danach nochmal den Zündfunke probiert,er ist richtig schön blau und kräftig.Also Zündfunke kommt auch.

Warum startet dann aber die Simme net,ich dachte ja,nagut haste am Vergaser rum gesoielt und alles verstellt,dann säuft sie halt immer ab,aber dann normalerweiße würde sie ja wenigstens zucken,wassie ja nicht tut,eine andere Kerze bringt auch nichts.Vergaser ist sauber,dicht ist auch alles,also ich hatte im Benzin im Zylinder gerochen und hab kein Getriebeöl gerochen.
    Das einzigste was ist,ist der Kolben,der ist FAST fertig,sprich Kolbenringe,was auch immer.Kann das vielleicht daran liegen,das er zu wenig kompression hat und deswegen nicht bummt,aber wenn man schiebt,dann hat er ja noch richtig kompression,also es ist schwer zu schieben,ich denke mal wenn der Kolben+ ... kompl. runter wären,dann könnte man ganz leicht schieben,weil er ja dann kein kompression mehr hat.Ist aber wie gesagt nicht so.... nun meine Frage,was soll ich noch machen????

Benzin Hahn sowie Zündung war an!! :D (Habe aber kein Kolben jetzt zur Hand,dauert wenn dann noch ne paar Tage)

Also er macht kein zucker mehr,seit gestern Abend.#heul#

helft mir bitte soweit ihr könnt!! ;(

• Soi,Dichtung (alle) sind neu,daran kann es nicht liegen,weil dann würde er trotzdem stottern,weste!! Kolben,ich hab ja schon bestellt.Simmeringe sind auch neu!!

Ich glaub du schreibst das überall hin,egal ob's stimmt oder nicht.

Kanns sein??

Wer nicht umbaut, der ist selber schuld!!
    ... wo sind sie hin die ganzen Jahre, sie sind so kurz wie deine Haare.... :D
    Simsonforum.de ich brauch dich ;D

• kann es auch sein das es nunmal die ursachen dafür sind das die kisste nicht anspringt ???
    du bistn Klugscheisse* :-p
    ich weis schon was ich schreib , ich habe sehr viel ahnung von 2takten!
    wenn du es besser weist dann frag nicht

dann sieht es wohl so aus als wenn es der/die kolben(ringe) ist/sind!
    ich laß mich gerne etwas besseren belehren...
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• Naja,war ja keine beleidugung....
    will auch kein Streit,...also solange wie nmeine Simme net läuft.
    Bloß uich mein,ich habe geschrieben,dass die Ringe fast runter sibnd und schreibst es trotzdem nochmal und du hast bei so einen änlichen Thema das selbe geschrieben,obwohl es nicht daran lag.Meinste ich hab keine Ahnung,ich versuche mir qalles anzueigenen was es von 2Taktern gibt,genauso von Physik,da der Motor nur aus physikalischebn Formeln und so besteht.Ich versuche mir allers aus dem Netz sowie Büchern anzueignen um bei den älteren/schlaueren ?? Leuten mithalten zu können oder sogar helfen zu können,aber sowas lernt man erst nach ein paar Jahren und eigenen Versuchen.Deswegen Sorry,dass es falsch rüber kam,war halt sauer das das dinge net läuft und danke das du helfen willst....

Wer nicht umbaut, der ist selber schuld!!
    ... wo sind sie hin die ganzen Jahre, sie sind so kurz wie deine Haare.... :D
    Simsonforum.de ich brauch dich ;D

• Soi,Motor zucket wieder,weiß net an was es lag,aber mit zucken meine ich nicht,dass er angeht,wenn ich schiebe,dann pufft der,also fehlzündung,wollte nochmal genau wissen,wie ich eine E-Zündung ohne Stroposkop einstelle,da ich nichts zur E gefunden hab #heul# Bitte beschreibt mir nochmal den richtigen Weg um die Zündung einzustellen.wenn nicht geh ich halt nochmal zur Werkstatt,würde aber trotzdem gerne wissen,wie ich des selber einstelle.... Thanks!!!

Wer nicht umbaut ,der ist selber schuld !!!
    ... wo sind sie hin die ganzen Jahre,sie sind so kurz wie deine Haare.... ;D

• @NoPolicePlease: Ohne Stroboskop kannst Du eine E-Zündung nur pi mal Daumen einstellen, aber das klappt mit etwas Übung auch ganz gut (mache ich mit meiner generell immer so weil ich kein Stroboskop habe, und bisher sind alle meine Motoren nach der Komplettregenerierung auf den 1. oder 2. Kick angesprungen und liefen).

Also: Besitzt deine Grundplatte eine Abrissmarkierung? Wenn ja stelle die beiden Markierungen an Motor und Grundplatte genau gegenüber. Aber das weißt Du ja bestimmt, oder!?

Wenn nicht, so wie das bei mir auch der Fall ist, bleibt dir nur der folgende Weg: Wenn Du dir die Grundplatte anschaust siehst Du oben links, etwa auf 11 Uhr, dieses U-förmige Teil womit man normalerweise mit Hilfe des Schraubenziehers die Grundplatte verdrehen kann. Und genau das machst Du. Und zwar so, das die Öffnung des "U" von der Grundplatte gegenüber des rechten Flügels des "U" vom Motor steht.

Alles klar oder? :D

Naja, ist halt blöde zu beschreiben. Auf jeden Fall mache ich das immer genauso, mit ein bischen Erfahrung kannst Du sie dann so einstellen das sie immer gut anspringt.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ja,danke erstmal.
    Ich hatte mir das bei meinen Freund angeguckt,der hatte eine Makierung,die ich nicht hab.Also habe ich sie fast genauso eingestellt und Superplus ich wei was du meinst.

Thanks, ich glaub eher das liegt am Kolben der kompl. runter ist,wel ich hatte das dinge zum laufen gebracht,aber sie hatte kaum kompression,also ich musste schieben,sont werse ausgegangen,aber sie lief,naja jetzt mus ich auf den Zylinder + Kolben warten von szt.Dann schreib ich nochmal........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!