Einzelne Tachozeiger im Handel erhältlich ?

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also mal ehrlich bisl blöd kommt dir das ni vor oder?
    das is ja wie die aussage "die leiter reicht bis zum boden" :i_auslach::a_zzblirre:

natürlich kann das auch nen "profi" ncith einfach irgendwie aufstecken, oder kannst du die magnetische kopplung messen und berechnen wo der zeiger draufkommt?
    der wird schon irgendwas anzeigen aber niemal +-3km/h das zeigt nichtmal nen moderner autotacho, weil das technisch garnicht möglich ist. (stichwort verschiedene reifendurchmesser durch profil, profiltiefe, reifendimensionen)

• Höhö Clown gefrühstückt ? :lol:

Ne aber ich meine das doch nur als anhaltpunkt. Das da nicht alzu VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEELSpannung drauf muss ? verstehste ? Wenns x nicht bekannt ist kann nur raten weiß man den ansatz kann man sich ran tasten.

Naja erstma morgem guckn ob ich ne geile Tachonadel finde. Sone bezinanzeigenadel müsste doch ungefähr die größe vomtacho haben oder ?

• ich würd eher versuchen die alte nadel zu kleben oder zu schweißen (mitm lötkolben ~250grad)
    nichtsdestototrotz funzt das nciht was du vorhast.
    du wirst doch nciht 100 probrfahrten amchen eh du da mal was richtige raushast abgesehen davon das nach 3mal aufstecken die bohrung eh total vergnaddelt is und die nadel nichtmehr hält.
    der tacho zeigt dann ncihtnur die falsche geschwindigkeit an also statt 30 nur 20 sondern hat auch die falsche "linearität" also zeigt dann bei meinetwegen bei 60 ne 100 an.

• da hatt wohl einer mit der Bohrmaschine rückwärts gedreht ^^
    Ich geb dir nen Tipp man kann die Rädchen vom KM Zähler auseinander drücken und damit verdrehen

Das mitm Tacho muss du echt ausprobieren wieviel Vorspannung die Nadel braucht.
    Ich hab einen vom Mofa wo du einfach die Nadel auf 0km/h draufstecken musst und einen der Vorspannung braucht.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Nein ich hab nicht mit der Bohrmaschine rückwärts gedreht ;)

Aufgemacht und abgebrochen war bestimmt schonma offen

Naja okay Schrotthändler hat auch nich wirklich was

Ich versuchs grad nochmal zu kleben und bissel zufillern dann lackier ichs einfach blau passt dann zum moped ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!