Beim Starten tritt man ins Leere?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    ich habe folgendes problem und zwar wenn ich mein moped starten will funktioniert es manchmal wenn es nicht funktioniert und ich trete (oder kicke :thumbup: ), tritt sich das als wenn ich die kupplung ziehe ich zieh sie aber nicht woran könnte das liegen, ich habe jetzt keine ahnung wie ich mein problem schildern soll ?(

Also manchmal trete ich das ist alles normal und manchmal tritt der moped sich so als ob ich die kupplung gezogen hätte
    habt ihr eine ahnung was das sein könnnte? :?: :S

danke schonmal im voraus;)

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

• schonmal kickstarter abgeschraubt und geguckt ob noch zähne auf der welle sind?

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• hatte ich auch mal, deine Kupplung ist wohl zu "stramm" eingestellt.
    Lässt sich dein Kupplungshebel denn leicht oder schwer betätigen?

• Simsonmodell: S51 B2
    Ja den kickstarter hab ich schon ab gehabt und den motor seitendeckel auch weil ich dachte das vieleicht irgendetwas abgebrochen ist aber das war nicht der fall
    Auf der welle sind noch alle zähne drauf.
    Kupplung zieht sich etwas schwerer aber man kann sie ziehen. :whistling:
    Mein problem kam von heute auf morgen ich ob nichts verstellt einfach nur gefahren etc., weil ich auch erst dachte das die zähne runter sind aber dann würde man ja immer ins leere treten.
    Müsste ich da die Kupplung mal auswechseln?? ?(

Danke nochmal

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

• Schau mal nach,ob die Mutter (19MM) noch festsitzt,
    ob der Kupplungskorb wackelt.

Ansonsten könnte auch die Tellerfeder verschlissen sein. Das erkennt man dann daran,daß diese sich beim Kicken dreht,aber der Korb stehen bleibt.
    Kann man wechseln,gehört aber einiges an Geschick zu. Anleitung kannste ergoogeln.
    Oder halt ein neues Kupplungspaket bestellen. Dann aber auch gleich das Sicherungsblech mitbestellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!