19N1-11 auf Original 70 ccm sinn ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich wollte mal fragen ob ein 19N1-11 auf einem 70er Zyli sinn macht, oder nich viel leistung bringt un nur mehr Spritverbrauch. Hab momentan ein Bing drauf, der läuft zwar wunderbar aber irgendwie kommts mir so vor als ob der viel leistung nimmt. Würde sich vllt ein 16N1-11 mehr oder genauso lohnen ? Nebenbei gesagt der Zylinder is von MZA und hat ein 18 mm einlass.

• 19er bringts ne. Wie du schon sagtest: mehr Verbrauch und die Leistung wird sich nicht verbessern, eventuell sogar verschlechtern. Ein BVF 16n1 ist optimal, war ja auch ab Werk dran.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• also ich bin mit meinem 19n1 an meinem 60er voll zufrieden
    seit ich dem 19ergaser drann hab geht mein mopped untenrum etwas schlechter aber dafür im oberen drehzahlbereich aber top viel besser als mit dem 16er
    in km/h sind es 5 mehr als vorher

Drosseln sind Vögel und sie in Motorräder zu stecken ist .... TIERQUÄLEREI :thumbup:

habe noch einige simsonteile wenn ihr was braucht fragt mich einfach vielleicht habe ich das von euch gesuchte teil :)

• Achso, dachte es geht um eine S70. Hätte ich mal einen Blick auf deine Signatur geworfen, wäre es mir vermutlich aufgefallen ^^
    Kannst ja mal nen BVF versuchen, könnte mir schon vorstellen, dass das was bringt. Die Nachbau MZA Zylinder laufen aber mit größerer HD (ca 75) deutlich besser als mit der orginalen 72er. Liegt wohl am 17,5er Einlass und an den etwas anderen SZ.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Nichts von beiden.
    Bestell lieber ne 70er Düse für Deinen Bing.
    Das Phänomen gibt es sogar bei 50ccm,daß der Bing mit Originalbedüsung am Ende schlapp macht.Und mit einer Nummer größer läuft es dann einwandfrei.

Und wenns unbedingt ein BVF sein soll,dann nur ein 16N. 19N ergibt Verwirbelungen,weil das gemisch am 18er Einlaß auf eine Kante trifft ;)

• Also ich kann den 19er BVF nur empfehlen, Kumpel hat einen S83 Motor in seiner Schwalbe mit 19er BVF und Offenen Luffi und die geht ab wie sau. 90 Kmh sind schon gut drinn ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!