der scheinwerfer ist auch von einer späten S51, das ist schon HS1.
vielleicht auch ein modell frankenstein. das mit dem baujahr kann auch mit nem austauschrahmen zusammenhängen, denn dadurch gab es auch Stare von ende der 70er.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
der scheinwerfer ist auch von einer späten S51, das ist schon HS1.
vielleicht auch ein modell frankenstein. das mit dem baujahr kann auch mit nem austauschrahmen zusammenhängen, denn dadurch gab es auch Stare von ende der 70er.
Ersatzrahmen erkennt man an der Rahmennummer-(gloob da ist n E)
Willst du es nur aus Neugier wissen, oder aus n Speziellen Grund?
Hi!
Passt vlt grade nich zum thema aber das mit den ersatzrahmen könnte stimmen!
Ich habe einen Star dessen Rahmen wohl zu 99% in den 80ern nachgebaut wurde! Ich kann ja mal die Rahmennummer untersuchen und schauen ob da ein "e" eingetragen ist...
Grüße, Christian ![]()
dann hat das buch einen druckfehler oder die restauratoren keine ahnung!
soll ichs scannen?
wieso endlose diskusion?
ich gebe blos weiter was in einem buch steht, vond em man meinen müste die leute haben ahnung!
aber wenn das forum beweist die haben dünnes geschrieben, oder sich vertippt ist doch alles ganz unproblematisch gut!
peace
ja scann mal bitte ![]()
bist du irgendwie arschig auf mich?!... ich fotofiers, EXTRA für dich ![]()
moment noch
muss druckfehler sein. warum sollten die ein fahrzeug weiterbauen, mit dem alten motor, und das über 6 jahre?? passt absolut nicht. sowas wird zwar heutzutage gemacht, aber wenn früher dann endlich mal ne neuentwicklung kam, wurde die produktion komplett umgestellt. wäre ja auch vollkommen unrational, ne weitere linie zu fahren mit dem alten motor.
da wirds um die S51b1-3 gehen, wie schon weiter oben besprochen.
ausserdem: bei der S50 gab es keine gang-angaben, da alle modelle 3 gänge hatten.
bist du irgendwie arschig auf mich?!... ich fotofiers, EXTRA für dich
moment noch
@ rkidh nö warum solte ich kannst ja nix dafür das da druckfehler ist ! ![]()
und wenn ihr das bild gesehen habt welches ich in meinem posting untergebracht habe, dann hättet ihr sehen müssen, dass mza genau diese jahre für die s51b1-3 beschreibt ... deswegen denke ich, dass es in dem buch ein druckfehler ist ... man muss nicht alles glauben was in büchern steht, da auch der author mal fehler machen kann
hey nich streiten
Kenn nen s51 motor der ne BRONZE-Buchse anstatt nen NAdellager hatte!!Darf ja ooch nich sein!! Die haben halt verbaut,watt grad rumlag
Das mit den Angaben is doch nur ne Richtlinie ![]()
ABER: eben fiel mir beim betrachten des Bildes auf das es sich hier um einen Druckfehler handeln MUSS!
Sooooo, hoffe dein Wocheende ist nun gerettet nachdem ich die ersehnten Bilder eingestellt habe. Kann man nicht im Vertrauen glauben was ich lese?! ;D
PS: hoffe jeder verzeiht mir das ich nur auf doe Zahlen und nicht aufs Bild gegugt habe.
![]()
Alles anzeigen
ABER: eben fiel mir beim betrachten des Bildes auf das es sich hier um einen Druckfehler handeln MUSS!
Sooooo, hoffe dein Wocheende ist nun gerettet nachdem ich die ersehnten Bilder eingestellt habe. Kann man nicht im Vertrauen glauben was ich lese?! ;D
PS: hoffe jeder verzeiht mir das ich nur auf doe Zahlen und nicht aufs Bild gegugt habe.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
kann vorkommen sowat. weder autoren noch druckereien sind fehlerfrei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!