Wie die Kickstarterwelle wechseln?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

meine kickstarterwelle bei meinen S51 is rund also die verzahnung hab mir nun ne neue besorgt hab aber keinen plan wie ich die wechsel könnte mir vllt jemand ne reparaturanleitung schreiben oder so?? danke schonmal

• hallo

zuerst das öl vom getriebe ablassen
    dann kickstarter und schalthebel abschrauben
    danach kannst du den seitendeckel vom motor abschrauben
    über der schaltwelle siehst du eine kleine feder die musst du aushängen und dann die M6 mutter abschrauben
    nun kannst du die schaltwelle durch etwas verdrehen und zur seite halten des haken die welle raus nehmen
    dann kannst du die untere M6 schraube rausdrehen ACHTUNG AN DEM BLECH HÄNGT DIE FEDER DES KICKSTARTER UNTER SPANNUNG
    wenn du das blech raus hast dann kannst du den kickstarter einfach rausziehen

vergiss nicht den dichtring auf der neuen kickstarterwelle und schau bei gelegenheit gleich den simmerring für die schaltwelle mit an
    nun noch ne neue deckeldichtung und du kannst alles in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen

nach dem zusammenbau getriebeöl rein und gute fahrt

gruß andré

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!