hallo
also mein problem ist, dass ich mit meiner s50 fahre und 10min nach dem ich den motor ausgestellt habe is der kolben immer fest. wodran kann das liegen?
![]()
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallo
also mein problem ist, dass ich mit meiner s50 fahre und 10min nach dem ich den motor ausgestellt habe is der kolben immer fest. wodran kann das liegen?
![]()
mfg
zu mageres gemisch
tankst du überhaupt gemisch oder mischst du selbst ?
ich mische mir mein 1:50 selbst... hatte mit den anderen mopeds noch nie so probleme
100ml auf 5liter müsste ja stimmen
Ja, so stimmt die Mischung. Fährst Du oft Kopfstein-Pflaster und / oder niedrige Drehzahlen? Ist bei meiner so das sie das gar nicht mag. Klemmer und dann Fehlzündungen kommen dabei raus.
Wenn ja einfach mal runterschalten. Wenn nein würde ich mir mal den Kolben angucken.
Normalerweise kenne ich diese Phänomen nur in der Einfahrphase, aber nach dem Abstellen soll dein Motor fest sein? Wie diagnostizierst du das denn? ![]()
Hast du keine Kolbenklemmer beim Fahren und fährt sich auch sonst alles normal, würd ich mir erstmal keine Gedanken machen. Kann auch nur sein, dass deine Kickstarter nen Ding weg hat ![]()
Wie sieht deine Zündkerze aus, vermute mal zu mageres Gemisch.
MfG
Christian
also kopfsteinflaster eigentlich nicht nur feldwege und so zwei straßen bei meinem haus da ich noch keinen schein hab ![]()
niedrige drehzahlen ja wenn ich lange gerade strecken fahre. fehlzündungen hatte ich noch keine.
in letzter zeit hab ich mit vater den vergaser eingestellt weil die karre immer rumstotterte und wir hatten mal den zylinderkopf ab. kann zu mageres gemisch auch durch falsche vergaser einstellung kommen?
edit: beim fahren ist allles normal, und 10min nach dem abstellen kann man den kickstarten nicht mehr runtertreten. der kolben bewegt sich auch nicht mehr, wenn ich dann am polrad drehe.
Ein zu mageres Gemisch entsteht NUR durch falsche Vergasereinstellung...wie auch sonst? :a_grgrins:
Schraub die Zündkerze raus und sieh nach, welche Farbe diese hat.
Ist sie weiß bis leicht bräunlich, dann is das Gemisch zu mager.
Ist sie schön braun oder dunkelbraun isses genau richtig.
Ist die Zündkerze schwarz, ist das Gemisch zu fett.
MfG
Christian
Ein zu mageres Gemisch entsteht NUR durch falsche Vergasereinstellung...wie auch sonst? :a_grgrins:
Naja, kann auch durch Nebenluft auftauchen. Stichwort Kurbelwellensimmerring Zündungsseite
soll ich vorher mit dem moped fahren und die kerze angucken oder einfach so ohne fahren?
ein häufige fehler bei der verständigung tritt im bezug auf "mageres/fettes gemisch auf"
viele user verstehe darunter man soll mehr oder weniger ÖL ins Benzin geben.
Eigentlich ist damit aber das Luft/Kraftstoffgemisch gemeint - welches im Vergaser erzeugt wird!
also nicht falsch verstehen!
wie willst du denn ohne kerze fahren??? ![]()
...oder steh ich grad aufm schlauch?!
ohne kerze is ja quatsch.
ich meinte ob ich mir die kerze anschauen soll ohne vorher zu fahren?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!