naja ich war grade im Baumarkt und mit Orange stimmt,dass kommt nicht so gut rueber werde sie doch Weinrot machen aber mit dem Auspuff das kommt zu 100% ich finde das sieht einfach klasse aus und bei uns fahren kaum S51 rum die sowas haben...fast nur Schwalbe da werd ich damit schon auffallen ![]()
Dezenter Umbau auf Enduro?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also ich find orange prima, dunkelblau könnte ich mir auch gut vorstellen. Meine ori. Enduro ist btw. hellgrün/schwarz.

2 Dinge solltest du beim Umbau auf Enduroauspuff noch bedenken:
1. Wenn du rechts keinen Enduroseitendeckel verbaust, kann es dir leicht passieren, dass der Auspuff direkt am Seitendeckel anliegt - was dann für den Lack nicht so prima wäre.
2. Wenn du den Fussrastenträger und Fussbremshebel der Standart S51 verbaut lässt hat dein rechtes Bein es nicht mehr so bequem. Man kann zwar so fahren (mache ich mit meiner Enduro mangels richtiger Teile schon seit Jahren), muss das Bein aber immer etwas komisch schräg um den Auspuff drumtüdeln.

-
Ich finde helles metallic-blau schick a la Golf R32, Oktavia RS und so...und das hat definitiv kaum jemand...
MfG
Christian
-
@ Simson BRB
Wenn du Tank und Seitendeckel weinrot machst, solltest du aber deine Kotflügel in silber lackieren. Dunkle Kotflügel kommen nur bei hellen Anbauteilen richtig gut zur Geltung.
Grüße
Wolfgang
-
naja Kotfluegel mache ich aber schwarz,vllt ueberlege ich mir noch die farbe an soner Farbpalette ausm Baumarkt es gibt ja sooooo viele gute farbe

-
Also ich hatte mir nach nem Diebstahlschaden gleich mal nen Enduroauspuff rangehängt. Ausser der Optik gab es nur Nachteile. Einige wurden schon genannt. Weiterhin belastet der Auspuff den Krümmer viel mehr und Du bist ständig am nachziehn und das Ding leiert aus. Die Nachbau - Fussrasten sind rechts alle zu kurz. Ich hab mir ein Stück von der alten Raste ranschweissen lassen, so gings dann (verboten, aber fällt nicht auf).
-
hatte das auch mit der zur kurzen fußraste
hab mir dann nach dem die andere abgebrochen war eine von einer enduro geholt
konnte dann allerdings nicht mehr bremsenalso du solltest noch mit 30 euro für die teile rechnen
-
hmm naja Enduroauspuff kostet bei Akf 50 euro,aber die qualitaet ist da meist nicht so gut...koennt ihr mir noch andere Auspuffanlagen empfeheln die bissl mehr Sound haben in richting Leo Vince aber halb nicht so aussehen?
-
wie jetzt? ein anderer aupuff in orginal optik der besser klingt? bearbeite doch einfach dein Endstück. Umbau auf Siebrohr z.B. bringt einen schön kernigen Klang, der auch nicht zu auffällig ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!