Halogen von Auto in Moped

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich hab ne Simson S51 B2_4, also Elektrozündung und 12V Batterie.
    So hab in der Garage jetzt ein 2erPack Halogenlampen gefunden, kann ich die auch bei mir reindrehen? Weil 12 V hab ich ja und vom "Anschluss" her siehts aus, wie ne normale Moped Glühlampe.

HS1 Lampenschirm hab ich

Ist die "rechtlich" erlaubt?

• forget it

wie du lesen kannst, hat das LM eine Leistung von 55/60W

selbst wenn du die stärkste Lichtspule drin hast, hast du maximal 35W zur Verfügung, bin mir nicht ganz sicher ob die H4 dann glimmt oder gar nicht geht, auf jeden Fall ist es ziemlich dunkel ^^

um so 'ne Leuchte einzusetzten, brauchst du 'ne VAPE und 'n tiefen Eingriff in die Elektrik derselbigen

mit den alten E oder U Zündungen ist es nahezu unmöglich genug Leistung für die Lampen aufzutreiben (möglich wäre es nur indem du alle Stromkreise zusammen auf Batterie legst und die Spulen auf 2x42W umrüstest und getrennt gleichrichtest und alles bis auf das Frontlicht auf LED umrüstest, dann hast du genug Leistung für die Auto-H4 über ^^)

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hm schade.
    Einer mit dem ich immer Samstag ne Ausfahrt mache hat auhc ne Halogen drinne mit einer Unterbrecherzündung glaub ich.
    und die ist hell wie sau 8|
    Muss ihn villt mal fragen wie er das macht.

Gibts denn extra Halogenbirnen für Simson?

• interessantes thema ... hat einer infos was genau an der elektrik bei vape gemacht werden muss?

nächstes problem wird wahrscheinlich der lampenschirm sein, da der bei h4 anders aufgebaut sein müsste als der bei hs1

• Ich könnte se auch einfach reindrehen, möchte aber nicht das nachher was kaputt geht, ob halogenlampe oder mein ganzes Moped =X

• Bau deine Lima auf Drehstrom um und verbaue entsprechende Regler. Dann Noch eine Batteriezündung und den entsprechenden Reflektor für die H4 Lampen.

Fertig ;)
    ...naja fast.... ;D

aber dazu solltest du dir erstmal ein tabellenbuch kaufen und dich etwa 3 Monate mit eTechnik beschöftigen und anhand kleinerer experimente erfahrung sammeln

• ja hatte ich vorm post auch gefunden, aber hab ja ne sr und da passt das nich ... hab aber mittlerweile auch einen für den sr gefunden

aber was an der elektrik gemacht werden soll würde mich trotzdem interessieren

• ich hab halogen drinn in verbindung mit vape & das ist einwanfrei!!

aber nur mit vape because 100 Watt leistung !

gibts bei AKF den scheinwerfer komplett für 30 eus klarglas,,

grüße..

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• weiß ich auch nich genau ... wundere mich eigentlich, dass ich irgendwas bei der vape ändern müsste ... aber laut charles muss da irgendwas

Zitat

um so 'ne Leuchte einzusetzten, brauchst du 'ne VAPE und 'n tiefen Eingriff in die Elektrik derselbigen

• Hab auch aus Spass bei mir mal ne H4 Birne eingesetzt. Vorher alles auf Batterie geklemmt was ich hatte, sodass ich 42W für die Birne bereitstellen konnte.
    Sie hat geleuchtet aber eine normale Glühbirne mit 35 Watt ist wesentlich heller. Ich bin noch am überlegen mir jetzt eine 45W birne einzubauen da ich wie gesagt jetzt 42W vorne auf dem Scheinwerfer habe. Erstmal abwarten wie lange meine momentane Birne das aushält.
    Meine Elektrik: S51 mit 12Volt E-zündung. Kein Hs1 Scheinwerfer/Spule verbaut!

Ps. Bei einer Vape kannste die Birne einfach einbauen, die Spannung liefert die Vape von allein, brauchst also nichts umklemmen oder so, lediglich nen anderer Reflektor ist empfehlenswert, da es passieren kann, das du mit normalem Reflektor + H1/4 den Gegenverkehr blenden könntest!

MfG
    Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!