Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja brauchst 12v ladeanlage zündung ,und sicherungen usw glaube da giebt es komplet set !
    würde aber an deiner stelle versuchen ddr züngung zu bekommen

• ich werd bei mir alles so lassen wie es ist, schön alles Original DDR (ausser Reifen zwecks der Sicherheit)

Gruß Rene

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• Meine waren viel zu schnell (2 bis 3 mal pro Sekunde) und das macht die Batterie ja auch schnell leer, also Blinkgeber getauscht und schon wars weg. Bei mir lag es also definitiv am Blinkgeber und nicht an ner kaputten Birne.

• ich werd bei mir alles so lassen wie es ist, schön alles Original DDR (ausser Reifen zwecks der Sicherheit)

Gruß Rene

ist auch das beste orginal ddr wenn alles immer schön pflegst hast nie probleme mit !

• Bei mir lag es also definitiv am Blinkgeber und nicht an ner kaputten Birne

Hab ich auch schon mal gewechselt, Problem ist geblieben, aber naja wie gesagt mich stört es ja nicht. Wenn ich mal Lust und Zeit habe dann werde ich mich mal in den Wintermonaten damit beschäftigen

Gruß Rene

• also wie schnell des da nun blinkt ist doch egal es blingt der rest ist egal finde ich oder ? :D

• also wie schnell des da nun blinkt ist doch egal es blingt der rest ist egal finde ich oder ? :D

es ist schon besser wenn es "normal" blinkt, dass nehmen dann die blinden Autofahrer besser wahr als wenn der Blinker fast dauerleuchtet bei Sonnenschein...

Aber Hauptsache ist natürrlich das überhaupt was funktioniert da hast du recht :a_bowing:

• naja wenn des vom blinkgeber tauschen nicht weg geht kann es nur elektrik problem sein !

• Mahlzeit!

Das ist ein ganz netter Fehler, speziell bei den alten Hitzdrahtblinkgebern. Dir reagieren recht empfindlich auf Spannungs- und Laständerungen.

Bei mir sind es die Lampen: Steht 18 Watt druff, sind (gemessen) etwa 8 Watt. Blinken etwas sehr hektisch...
    Eventuell hast Du ein ähnliches Problem.

Wenn Du ein Meßgerät hast, welches mindestens 10A DC messen kann (können die günstigen Dinger leider mittlerweile nicht mehr alle), kannst Du es mal anstelle des Blinkgebers anklemmen (Blinkgeber abklemmen, Meßgerät auf 10A (meist 20A) Meßbereich stellen / stöpseln, Meßschnüre an die beiden freien Kabel anklemmen, Zündung an und Blinker betätigen.

Wenn deutlich weniger als 7 Ampere angezeigt werden, dann liegt es entweder an den Lampen (schlechte Ware), oder in der Verdrahtung sind ziemlich viele Übergangswiderstände durch Korrosion. Verdächtig sind da alle Verbindungen, Sicherung, Zündschloß, Blinkerschalter, Fassungen, Massepunkte.
    Natürlich sollte vorher sichergestellt sein, daß die Batterie auch OK ist.

Ansonsten ist es wohl der Blinkgeber.

GlückAuf!

MacHeba

• ich kann blinker vorne links durch klopfen aus schalten wenn ich blinke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!