Berlin - Cote d'Azur 2012!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ja Prypjat ist definitiv ein abenteuer, aber unter Umständen auch nichts für schwache Nerven. Staubmasken sind Pflicht denn teilweise herrschen da hohe Strahlenwerte vor. Ich hab mich eingehend mit der Thematik befasst und bei Youtube gibt es auch viele Videos zum anschauen dazu. Wenn es kein Umweg ist würde ich definitiv da langfahren. Nur ob ihr das Kraftwerk besichtigen wollt ist euch überlassen, jedenfalls könnt ihr dort maximal 5 Minuten im freien sein ohne schaden zu nehmen.


    Ne Staubmaske ist in etwa verglieichbar mit einer Nylonstrumpfhose als Kondom zur Verhütung. Ich weiss nicht, wie hoch die Strahlung dort ist, aber ich meine, dass man da schon mal vorbeischauen kann, ohne gleich zeugungsunfähig zu werden. Man hat dort ja nicht das reine Plutonium in der Hosentasche, sondern "nur " die Ablagerungen im Boden, die da eben konzentrierter sind, als in Bayern oder Czechien, Da aber der Reaktor nicht mehr direkt nach aussen offen ist, könnte ein Besuch der Sperrzone fast möglich sein, sollte dann aber kein 14-tage Feriencamp sein. Alles natürlich ohne Gewähr. Empfehlen würde ich da ein Dosimeter in Kugelschreiberform, das recht billig ist.

    Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

  • Rügen als Moskau Versuchstour ?( :monster:


    Nene, Zustände sind das.... :doofy:

    Wieso, sind doch Simsons :P
    Ausserdem auch cool wenn man die ganze Rügentour über nicht Tanken muss :thumbup:


    thommi: Ich hab eine Reportage über Pripyat hier, da geht die Führung ohne Masken durch die Stadt und auch bis 100m ans Kraftwerk heran in ein Besucherzentrum. Dort ist die Strahlung zwar etwas höher, aber noch nicht gesundheitsschädlich. Sagt man.

  • MOIN MOIN,


    also euer vorhaben finde ich tip top! Zur zeit fährt einer mit der duo richtung Asien aber da wollen ihr ja da nach hin wenn ich es richtig verstanden habe.


    Von dem Tank denn ihr meint hätte ich gerne mal ein Bild gesehen dann könnte man evt. mit suchen helfen.



    MFG Kochturbo

  • Coole Idee! Hab mal ne Doku gesehen, da sind se mitm Moped durch die Wüste gefahrn! Allerdings auch mit Umbauten, sonst wärs gar nich möglich gewesen!

    Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)


    [quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:


    Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

  • Jeeens... Trink mal weniger. Wozu brauchstn das? Um die Strahlung hoch ins Gesicht zu pusten? :D Also ich denke so warm wirds da nicht. Und ich weiß nicht ob Du von der Nazi-Kriegs-Lok weißt? Die wurde mit 1000 Teilen weniger gebaut, weil aie nur für den Krieg gedacht war. Am Ende war / ist sie (noch Heute) die zuverlässigste Dampflok der Deutschen Reichsbahn. Weil alles was nicht dran ist auch nicht kaputt gehen kann. Drum bin ich auch "N-Verfechter".

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Wie geschrieben, ich überlege ja nur ;)


    So könnte ich ein hochgelegtes Schutzblech verbauen und verlängern und hätte trotzdem gute Kühlung.


    N wäre schon gut, nur ne Batterie muss sein, sonst können wir nix dran aufladen. Also doch B.

  • Ja, aber in den Papieren wirds ganz sicher ne N. Zündschloss (am besten vom Roller oder so) will ich auch haben. Aber eben keine Blinker.

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • dann erklär den leuten da drüben mal mit händen und füßen, dass du keine blinker brauchst, weil es in der DDR original so gebaut worden ist
    viel spaß......



    könntet ihr die route komplett mit gps aufzeichnen? das wäre noch was, was ich machen würde
    sonst echt super projekt


    respekt, wenn ihrs durchzieht






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • hättst dir in suhl einfach meene bergziege jenauer ankieken müssen... ;)


    >>da drücken<< :biglaugh:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • dann erklär den leuten da drüben mal mit händen und füßen, dass du keine blinker brauchst, weil es in der DDR original so gebaut worden ist
    viel spaß......



    könntet ihr die route komplett mit gps aufzeichnen? das wäre noch was, was ich machen würde
    sonst echt super projekt


    Ich lerne ja ab Januar russisch und will es bis dahin auch fließend sprechen können. Nächstes Jahr fliege ich schon mal hin, da kann man schon mal "sprechen üben". Außerdem ist sowas doch wohl den Russen wurscht. Wenn die was wollen von einem brauchen die keinen Grund. Bekannte von mir die öfters da waren schon meinten man muss sich im E-Fall doof stellen und Geld anbieten. Nach dem Motto "Gebühr bezahlen"... Viel mehr respekt habe ich vor Polen, da würde ich am liebsten drum rum fahren.


    Mit dem GPS wie meinstn das?

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • es gibt u.a. für fahranfänger nen kasten, der über gps die gefahrenen routen aufzeichnet (logischer weise im auto verbaut).
    damit sollen unfälle verhindert werden und man kann sehen wo du lang gefahren bist und wie schnell du warst und so weiter


    weiß jetz nicht wie das heißt ,aber eventuell weiß es ja jemand anderes aus dem forum oder du müsstest halt mal im internet nachgucken


    is wie ne art blackbox im flugzeug


    damit sinkt man übrigends auch in der versicherung.....






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!