Welcher Vergaser für KR51/1 mit altem Luffi

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Passt nicht, egal wie du's drehst. Der alte Luftfilter gehört doch auch zu einem anderen Zylinder - nämlich dem etwas leistungsschwächeren M53 ohne /1 - wenn ich mich nicht arg täusche, oder?

Wie du selbst schon gemerkt hast, funktioniert das kurze System sehr viel anders als das lange, die Hauptdüse ist wesentlich kleiner weil das Gas anders schwingt - auch im Vergaser. Wenn du jetzt einfach auf dem 3,6-PS-Motor den Vergaser des 3,4-PS-Motors draufschraubst, kriegt er halt zuwenig anstatt zuviel, aber laufen wird das auch eher nicht so toll.

Also entweder du kaufst dir den 16N1-1 und einen Sack verschiedene Düsen und Nadeln und versuchst das selbst abzustimmen - oder du baust deine KR51/1 wieder so zusammen wie sie gehört, baust einen 16N1-5 oder 16N3-11 drauf und fertig.

• So ähnlich hab ich es mir gestern auch gedacht.
    Der eine ist zu groß,der andere gehört an den Star.
    Und der 1/1 ist eigentlich der,der für diese Ansauganlage ausgerichtet ist.
    Am Motor war vorher der mit 67er HD und da war alles verölt. Die 50HD ist garantiert zu klein.
    Ergo: 1/1.
    Danke ,daß Du mich in meiner Ansicht bestätigt hast :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!