dummer dieb!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey leute!mein kumpel sein möped wurde mal in der tiefgarage geklaut!
    war ne sau geile karre!der hatte so 600€ in die karre riengesteckt!
    so moped war halt weg!
    nun eines tages sah mein freund seinen motro von dem gestohlenen moped(s70) in einem anderen moped drin! wir wussten auch von wem das moped war!und das auch der halter von dem mopede der dieb war!
    natürlich freund macht bilder von dem motor usw!
    nur der kunde hatte die motornummer rausgeschliffen!
    was nun?
    bullen wurden glaube schon gerufen usw!
    der kunde streitet aber alles ab!?

--
    :D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

:D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

• dann gehste dahin und haust dem ma kräftig aufn kopp und reist dem den motor aus m möpp raus....

ne mal ernsthaft, das is doch ne sch***s aktion von dem! was ham die bullen gesagt?

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• die nummer kann die polizei sichtbar machen... ihr müsst aber sicher sein das es der motor ist... motoren sehen immer gleich aus.. ;) dann kan es zur anzeige kommen...
    --
    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

• Also, wenn der Motor von dem Typen (der deinem Kumpel das Moped gestohlen hat) nicht der ist, der in den Papieren steht, dann liegt schonmal bei der Polizei ein verdacht vor.
    Wenn die Nummer wieder sichtbar gemacht werden kann, dass kommt es eh raus.
    Aber die Polizei wird es auch stutzig machen, dass keine Motornummer auf dem Motor ist, denn dort muss eine vorhanden sein! Die ist ja am Ende für Identifikationen genauso wichtig wie die Rahmennummer.
    Und wenn die Polizei einen Verdacht hat, dann wird nach den restlichen Teilen bei dem Typen gesucht.
    Die werden den Typen eh fragen, wo er den Motor her hat.
    Und irgendwann verplappert er sich mit Sicherheit.
    --

http://simson-skate-core.de.vu

• warum soll die motornummer in den papieren festgehalten werden nur wegen eigentumsnachweiss das ist doch nach mindestens 15 jahre wende überhauptnichtmehr nachvollziebar viele haben ihre alten mop teile damals einfach in schrott geworfen wenn du heute ein motor kaufst kann dir niemand mehr sagen aus welchem bj , die ungefähre rahmen nummer, und welche original zündung da rein gehört weil jeder da was rumbastelt hat ich wette das es nicht mehr als 1000 mop gibt die noch so sind wie sie ausgeliefert wurden da hat jeder rumgefummelt und wenn der typ den motor irgendwo gekauft hat dann sicher ohne vertrag und ausserdem muss man ihm nachwiesen das er das ding geklaut hat und das wird sehr schwer werden verdächtigungen zählen da wie das schwarze unter den fingernagel ihr kommt nur mit festen beweisen oder inditien weiter alles andere ist zwecklos da bekommste 6 wochen nach anziege von staatsanwalt ein brief wegen geringfügikeit oder mangels an beweisen entweder eingestellt oder abgelehnt
    also mop immer mit einer dicken kette an der laterne festbinden

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• @ Duese:

Also ganz so einfach ist das nicht.
    Eigentlich ist es Pflicht, den originalen Motor, der immer mit Motornummer in der ABE festgehalten ist noch im Moped zu haben.
    Wenn du ihn austauschst, müsstest du ihn rein theoretisch eintragen lassen (also Motornummer ändern lassen)!
    Im Zweifelsfalle kann man sich durchaus darauf beziehen.
    Und ein Verdacht reicht bei der Polizei durchaus schon aus.
    Wo sie meinem Bruder das Moped geklaut haben, hat er damals auch nur auf nen Verdacht hin seine Mopedteile wiederbekommen (den Rest von seiner damaligen Schwalbe, die ihm geklaut wurde->viel war nichtmehr übrig!).
    Der kannte den Typen auch...
    --

http://simson-skate-core.de.vu

• Zitat

Original von Deåd$ky_ccm:
    fresse hauen moped klauen

so würd ich es machen

dann bist du ja kein stück besser als diese scheiss diebe:rolleyes:
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• @ eric ich klaue keine simmis oder teileI)
    @ ssc was ich eigentlich sagen wollte ist das man auch mal teile kauft wo man nicht weis ob diese nun geklaut sind oder ob das der rechtmässige besitzer ist und ein kaufvertrag nützt dir nur soweit das die bullerei dir nicht ein klingeln können wenn sie rausbekommen das das teil geklaut wurde dan nehmen sie es dir auch weg und geben es dem rechtmäsigen besitzer wieder was dir aber nicht das geld zurück gibt
    in meine abe noch aus ddr zeiten ist garkeine motornummer eingetragen und diese habe ich auch in keiner anderen abe gesehen ausser vieleicht in ganz alten noch aus der vogelserie die nummer war mal vorgesehen zum eintrag dafür ist ja die zeile da aber meine abe vom 25.08.1978 ist nichts drinn

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• ich hab doch gar nicht von dir gesprochenI)
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• sorry eric habe es dann falsch verstanden
    @ ssc da habe ich dan wieder was dazu gelernt die haben das wohl damals gemacht wie die das wollten:sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!