Hallo,
wofür ist das zwischen stück zwischen Vergaser und Zylinder bei der KR51/1?
Kann ich es weglassen?
Kann ich es an andere modelle verarbeiten?
Zwischenstück (KR51/1)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ein rotes aus Kunststoff ?

--
Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*)
-
Das ist die Dichtung!
Lass sie bitte nicht weg, da der Flansch vom Gaser sich relativ schnell verzieht und somit nicht plan an den Ansaug"stutzen" anliegt, zumal sie gar nicht dazu gedacht sind plan zu dichten! -
meinst du diese verlängerung vom zylinder zum vergaser?
die brauchst du schon, da du ja sonst nicht mehr den Ansaugstutzen richtig fest machen kannst, vom Vergaser zum lufi der. da wäre ja dann ein riesen loch... -
@ simmigeisler genau den meine ich
-
hmm, ich glaub der muss dran bleiben....
oder du brauchst n anderen luffi wenn du den ab hast, weil du ja dann nicht mehr den ansaugstutzen dran kriegst, ich wollte das auch bei meiner schwalbe mal machen, aber ich glaub, da macht man am ende mehr kaputt als es die sache wert ist...
-
Hab ich mal an einem Habicht getestet hat obenraus schon was gebracht. Ist ja eigentlich logisch weil, dadurch der Ansaugweg erheblich gekürzt wird und das bedeutet anhebung der Resonanzdrehzahl des gesamten Systems.Mußt halt einen längeren schlauch oder einen Sportluftfilter verbauen.
-
Lest bitte nochmal, da steht zwischen Vergaser und Zylinder! Ich weiß ja nicht wo ihr euren Luftfilter habt, aber meiner ist hinter dem Gaser

-
@Kufi also bei der KR51/1 ist wie beim star auch noch eine Verlängerung zwischen vergaser und Zylinder wenn du die weglässt rückt der gaser näher an den Zylinder und hinten passt dann der Luffi nicht mehr dran. Klaro?
--
[glow=#FF0000,4]
Simson Easy Riders
[/glow][glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]
-
Folgende Szenarios könnte ich mir vorstellen:
1.) Der Vergaser wird zu heiß, wodurch der Kraftstoff schon im Vergaser verbrennt.
2.) Die Explosionen im Zylinder weiten sich auf den Vergaser aus?! (kann jetzt nicht 100&ig sagen, ob das überhaupt möglich ist, aber könnte ich mir vorstellen)
naja, jedenfalls glaub ich, daß das nicht zu empfehlen ist. Die Leute von simson haben sich bestimmt etwas dabei gedacht, als sie dieses Zwischenstück erfunden haben...
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
Den Ansaugstutzen beim KR51/1 Motor kannst du schon weglassen, nur bringen tuts kaum was, wie oben schon geschrieben dürften die höheren Drehzahlen unterstützt werden (aber geringfügig), aber was ist mit den unteren?-ich denkmal da ist der Sinn für diesen seperaten Ansaugstutzen zu sehen (neben produktionstechnischen Gründen)
Explosionen im Vergaser gibts nicht, und man kann eigentlich ohne Probleme mit rumfahren -
das kannste glaube ich mal machen.das bringt auf jeden falls was wenn der weg kürzer ist hab ich mal bei einer i-net seite gesehn wo die extra s51 motoren so umgebaut haben das der vergaser näher an den zylinder kommt.
wobei ich mir wiederum nicht sicher bin weil der könnte unter umständen explodieren oder der vergaser
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Simson Easy Riders