Wäre schon schön,wenn mein moped überhaupt anspringen würde....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leutz,

Das ding will um´s verräck.. nicht anspringen.hab mittlerweile schon dritten vergaser drin.beim letzten hab ich sogar nach einstellanleitung die maße bis auf zwei zehntel genau eingestellt,auch diesen kleinen nippel den der schwimmer hochdrückt erneuert,alle kerben ausprobiert,tausend mal alles ausgeblasen,ein neuen benzinhahn inkl. filter reingebaut,nur anspringen tut sie nicht.beim gleichzeitigen gasgeben,während des antretens,macht es so ein geraüsch,als ob ich weder einen luftfilter,noch überhaupt einen herzkasten hätte.die seitendeckel hatte ich dran.das geräusch kannte ich bis dahin eigentlich nur von meinem dreier golf,wo ich damals den luftfilter rausgebaut und vor den kasten einen trichterfilter angeschraubt hab.

kann das vielleicht am zylinder liegen,oder irgendwas mit die kolbenringe,oder was weiß ich??!!?es tropft aber auch nix aus dem gehäuse oder der kopfdichtung.oder isses vielleicht schon mit ner neuen dichtung für das schwimmerghäuse getan??ich bin wirklich ratlos und hoffe das mir irgend jemand helfen kann.für alle antworten und anregungen,bin ich schonmal im vorraus überaus dankbar.vielen vielen dank

matze

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• hallo erstmal wilkommen im forum

wir müssten wissen was du für eine zündanlage hast und wie die kerze aussieht falls es eine gebrauchte ist und was der elektrodenabstand der kerze sagt (sollte 0,4 mm sein mit 0,6 gehts auch noch)

gruß andré

• danke für die begrüßung,

also der auspuff ist nigel nagel neu.den elektrodenabstand konnte ich nicht bestimmen,aber der zundfunke kommt einwandfrei.ich noch die unterbrecherzündung von der s50 b1.

• Ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum :)

Erst einmal sei dir eine Sache gesagt: Zur Frage "Springt nicht an" kannst du mal in den FAQs nachschauen, da ist beschrieben, wie du am besten vor gehst, um einen möglichen Fehler nach dem anderen auszuschließen, bis du den tatsächlichen Fehler gefunden hast.

Zweitens: Wenn du ein Problem hast, brauchen wir Informationen zu deinem Moped, um das Ganze ein bisschen einzukreisen. Somit fällt es uns leichter, eine Antwort zu geben und du hast auch was davon. Du bekommst eher eine passende Antwort :) Aber wie ich sehe, hast du dies nun nachgereicht ^^

Also schau doch mal in den FAQs nach, was da so schönes steht. Wenn du da keine Lösung gefunden hast, kannst du ja immernoch hier nachfragen und wir werden dir mit Freuden behilflich sein ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• hallo,
    am wochende habe ich ein wenig geschraubt und bin fast ans ziel gekommen.habe die zündung neu eingestellt und wieder eine neue kerze eingebaut.danach ist sie zumindest schonmal angesprungen,hatte aber kein standgas.mit dem gedanken,sie würde nebenluft zeihen,habe ich dann die vergaserflansch-dichtung und die zylinderfußdichtung neu angefertigt und gefettet.danach lief sie ein kleinwenig besser.als nächstes blieb dann noch der wedi der zündungsseite.bei der demontage mußte ich dann feststellen,das die Welle ein mörder spiel hat.schlimmer war aber noch der gedanke,dass der wellensitz eingelaufen ist.naja,auf jeden fall hab ich den wedi erneuert und dann lief sie FAST richtig gut.im moment scheint wohl der neue wedi das spiel der welle noch zu 95% ausgleichen zu können,über kurz oder lang muß ich wohl die lager,oder im schlimmsten fall noch die kurbelwelle erneuern.

(edit):vergaserflansch wurde noch plan gedreht.

ich werde auf jeden fall berichten,deshalb würde ich den threat noch gerne offen lassen.

ciao

Einmal editiert, zuletzt von Der Matze ()

• welches polrad hast du drauf bei U- zündung musse s schwarz sein
    bei mir wars so top funken shcön blau alles aber es war eine U grundplatte drauf und ein rotes polrad naja wie soll das gehn :S
    komplette e zündung reingehaun und sie lief auf den 2. tritt also einfach mal kontrollieren
    stimmt der zzp auch weil du kannst ja funken und sprit haben wenn der ZündZeitPunkt nicht stimmt springts trozdem nciht an

• Jo maddin,

hab ein schwarzes polrad.den zzp hab ich mit der original ddr meßuhr eingestellt.das ding is echt der hammer.in der beschreibung stehen die einstellungen und werte für wartburg,trabbi,mz und simson.absolut idioten sicher(deswegen hab ich das ja auch hingekriegt :biglaugh: ).

• haste mal mit 2 gang und anschieben probiert?? wenn ja und es geht immer noch nicht dann sind es evtl deine simmeringe im arsch!!

mfg roy

• ich glaube ihr habt da was miss verstanden. ?(

sie läuft nach der reparaturaktion vom we fast perfekt.aber eben nur fast.und das hängt wie oben beschrieben mit dem spiel der k-welle zusammen.der neue wedi,den ich zündungsseitig erneuert habe,kann das spiel zu circa 95% ausgleichen.und diese 5% die noch fehlen,machen den den lauf des motors eben nicht ganz rund.es ist auch eigentlich nicht weiter dramatisch,aber es nervt und mir grauht es davor den motor zu spalten.weil man dann wieder das ganze we am schrauben ist und kein ende findet,bevor das ding funktioniert.man kann es sich quasi wie seine werstatt vorstellen.....die werkstatt ist top gepflegt,hat zwar ein paar jahre auf dem buckel,aber sieht totzdem gut aus.viele werkzeuge sind da und alles hat seinen platz.ABER da gibt es so eine schublade,in die man immer wieder kleinzeug geschmissen hat und die quasi schon am überlaufen ist und jedes mal wenn man reinkommt,sagt man sich:jetzt räum ich diese kiste da auf.auf dem weg dahin findet man aber ganz zufällig wieder ne andere beschäftigung.

• moin,
    so,ich hab mich entschlossen den motor zu spalten und neue lager und dichtungen einzubauen.hab mir schon bei mst nen dichtungs-lagersatz bestellt,der auch schon versendet ist.

ich hatte definitiv viel zu viel zeit zum nachdenken.immerhin habe ich meine sim jetz schon knapp zwei wochen nicht gesehen.sie steht ja in neueuhof.aber in gedanken war ich natürlich immer bei ihr :love: .

es führt aber kein weg dran vorbei.

ich kann mir auch schon vorstellen,wie sie sich freuen wird wenn ich mit dem kit ankomme.... :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!