simson zylinder klingelt 70ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin hab folgende probleme erstmal was ich verbaut habe: s70 sport kurbelwelle(mit den roten plastik überall),s70 zylinder,vape,19mm amal,aoa,

und zwar wenn ich den motor starte läuft er wunderbar aber der zylinder klingelt habe heute mine 80ccm zylinder verheizt er wurde so kochend heiß das der einen fresser hatte... habe mir also gleich einen s70 zylinder geholt natürlich neu(68 euro) von almot habe ihn montiert auch alles richtig gemacht zündung eingestellt und gestartet und er klingelt wieder ich weiß einfach nicht mehr weiter ob es an mein öl liegt habe 2 takt öl für luftgekühlte motoren kostet aber nur 6,95 das und... mein simmreing von der kupplungsseite ist auch heute raus gerutscht.

hoffe ihr antwortet schnell

mfg

• habe mir also gleich einen s70 zylinder geholt natürlich neu(68 euro) von almot

Wer hat dich denn da abgezockt ? Mit Kopf und Kolben normalerweise 50€.

Als erstes vor dem verbauen: Alle Kanäle ordentlich anfasen, denn Auslass am stärksten. Das geht zur Not auch mit Schlüsselfeilen für 2€ aus dem Baumarkt wunderbar.

Und wenn dein 80er aufgrund von Überhitzung verreckt ist und du nun wirklich klingeln (kein rasseln) haben solltest, dann wird wohl dein Zündzeitpunkt nicht stimmen. Der sollte bei S70 bei 1,4mm vOT liegen.
    Wenn dein 70er original ist, solltest du einen 16er Vergaser und einen Originalauspuff montieren (Kümmer ungekürzt).
    Optimal wäre eine Originalwelle, aber ich glaub kaum, dass du den Block deswegen spalten willst.
    Was hast du für eine Zündung ?

• was macht er nu? rasseln oder klingeln? - ein rasseln würde ich einfach mal auf die "3,50€-kolben" schieben...

wie groß ist der quetschspalt?

welche bedüsung hast du denn?

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• also habe ja den 19er amal vergaser und eine 85er düse drinn kerze ist rehbraun und es ist ein rascheln-klingeln wie man es nimmt also ich finde es heftig das klingeln

• Im Übrigen sind die Nachbau 70er Mist, weil die Quetschmaße um die 2mm besitzen, da ist Nacharbeit fast Pflicht.

Lass den Motor warmlaufen (oder warmfahren), ZK raus, Lötzinn durchs Kerzenloch einführen (ungefähr soweit, dass der unter die Quetschkante passt (der äußere Kreisring im Zylinderkopf)) und einmal in den Kickstarter treten.
    Den deformierten Teil dann mit dem Messschieber ausmessen (bitte aufs Zehntel).
    Im Idealfall sollte der Wert zwischen 0,8mm und 1mm liegen.
    Alternativ geht auch Alufolie.

• Nix Kolben. Da muss der Kopf nachgedreht werden.
    Falls du dich dazu entscheidest, kannst du dann gleich noch den Zylinder ziehen und die Kanäle anfasen.
    Wenn du der Meinung bist, der Rest sei richtig eingestellt, dann bleibt dir erstmal nix anderes übrig. Also machen lassen, testen, und dann weiter berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!