Simson Duo startprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe ein komisches problem mit meiner Duo. Verbaut ist eine Vape + Bing Vergaser.

Ich habe schon seit längerem morgens übelste Startprobleme. Das PRoblem tritt nur morgens auf, quasi wenn er die nacht über steht. Mittags und abends funktioniert der kaltstart sowie der Warmstart super

Was könnte das sein?

Vergaser wurde schon gereinigt, Auspuff ist frei und Zündkerze ist Rehbrauch

Nochwas. wenn er hoch dreht hat man manchmal das Gefühl, als würde er im oberen Drehzahlbereich ein ganz kleinen ticken zu wenig Sprit bekommen. doch die Spritzuführ ist 100% ok

• Welcher Motor ist verbaut? Hatte auch schon ähnliche prob. aber nur kurz vor der Reserve ,zum Schluss war es das Schwimmernadelventil, es ist halt nur nix mehr in den Vergaser gelaufen.

grüße alex

Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

• Hallo,

es ist ein Gebläsemotor und der Tank kommt eigentlich nie unter reserve, weil dann der Sprit einfach nicht mehr nachläuft :D

Meinst du es ist das Schwimmernadelventil? Aber wenn nichts mehr reinläuft, dann läuft er doch gar nicht mehr, oder?

mfg

andy

Einmal editiert, zuletzt von kosmos ()

• Vergaser + Spritzufuhr ist 100% ok

Zündkerze + funken auch.

Problem ist immer noch nicht gelößst. Springt nur durch anschieben "morgens" an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!