Endlich wieder ausm Krankenhaus raus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

hatte ja immer gehofft in diesem Thread nur lesen zu dürfen. Aber nu is es soweit. Hatte letzten Dienstag einen Unfall. Zum Troste alles hier: Es hat keine Simson getroffen. Nein es war meine Yamaha die dran glauben musste. Ich erzähl euch einfach mal die Geschichte.

Wollte morgens um 07:00 Uhr einen Freund zur nächstgrößeren Stadt (ca. 20km) zur Schule fahren. Also losgezuckelt über die Landstrasse. Vor uns ein Golf und davor ein LKW, welcher durchgehend 60 fuhr. Also immer schon brav hinterher. Überholen war nicht drin, da stets Gegenverkehr war. Dann hinter einer 70er Zone war die Strecke dann auf langer Strecke frei. Der Golf blinkt und schert aus zum Überholen ich dann hinterher. Soweit so normal. Als der Golf dann auf Höhe des LKWs war bremste er auf einmal ohne Grund kräftig ab. Ich bin dann auch voll in die Eisen. Leider hat das nicht ganz gereicht. Habe den Golf noch berührt und dann die Kontrolle verloren. Bin dann nach links in Acker... Wär ja alles nicht so wild gewesen hätten wir da nicht diesen schönen Graben gehabt. Motorrad ist drin stecken geblieben und ich und mein Sozius machten den Abflug. War bewusstlos und kann mich erst wieder an den Zeitpunkt errinnern an dem die Polizei und der Krankenwagen da war. Somit wurden mein Kumpel und Ich ins Krankenhaus verfrachtet. Nach der Untersuchung war klar, dass mein Kumpel gleich wieder nach Hause durfte. Er hatte zum Glück "nur" ein Schleudertrauma. Mich hats da ein bischen schlimmer erwischt. Habe eine Brustwirbelfraktur -.- Finde das hört sich jetzt schlimmer an als es sich im endeffeckt anfühlt. Habe dennoch Glüch gehabt das da ncihts weiter passiert ist.

Also Ende vom Lied ist eine schöne Schonzeit von min 6 Wochen, ein kaputtes Motorrad und eine Anzeige wegen Körperverletzung :cursing:
    Nun bin ich am überlegen wie ich am besten weiter verfahre. Habe schon meine Rechtschutzversicherung kontaktiert und warte auf Zusage der Übernahme.

So zum Schluss nochmal ein paar Bilder von dem relativ kleinen Schaden (dennoch Totalschaden)

Gruß Half Falla

Simson, besser is das....

• dir alles gute und das nichts bleibt!

was mir aber zu denken gibt, ist warum köperverletzung und warum der golf gebremst hat?

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Die Anzeige ist weil der Golffahrer einen Schock erlitten hat und das als Körperverletzung zählt. Deswegen hat er mich angezeigt -.- Versteh ich nicht ganz aber okay. Und wenn ich das mit dem Bremsen wüsste ...

• Der LKW ist weitergefahren. Hat das vielleicht auch nicht mitbekommen. Bin nicht zu dicht aufgefahren. Okay dichter als normal bei der Überlandfahrt. Würde sagen normal. Beim Überholen habe ich zugegeben meist nicht den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand. Deswegen habe ich auch die Schuld. Bis dato die Alleinschuld.

• watt?
    der golffahrer verursacht enn unfall und zeigt dich an?
    wegen dem unfall mein beileid!

das is ne XS400 12E richtig? hat die 27 oder 45PS? funzt der rest alles?
    würde die als ersatzteilspander nehmen, hab auch sonen scherbel...
    (deswegen weiß ich das die bremsen auf simme niveau hat, und zu 2 fast garni bremst)

wenn du die nciht schlachten willst: kann ich bitte bitte die TCI (zündungssteuergerät) haben? meins is futsch...

• Ja is ne XS400 12E. Is die mit 27 PS. Bin mir noch nicht sicher. Hatte grade neu TÜV. Nur die Front ist hin. Sonst alles Top. Elektrik funktioniert. Motor läuft. Werde mich nach Preisen für die benötigten teile umgucken und dann entscheiden. Habe auch noch ne Pichlervollverkleidung liegen. Kommt dann vllt dran. Mal sehn

• kann ich ja verstehen.

hab meine geschenkt bekommen, aber einiges dran getan. hast du auch so probleme mit dem tank (rost)?
    das is ja echt ne fehlkonstruktion, ich schweiß demnächst sonen versenkten tankdeckel rein wie die modernen motorräder haben.

bleibt blos das problem mit dem steuergerät.

PS: hab die offenen ansaugstutzen für 6€ bei ebay geschossen, jetzt brauch ich nurnoch die 45Ps nockenwellen.... die geht ja schon mit 27Ps ganz ordentlich :D hab knapp 170 bergab geschafft...

wegen dem unfall: die unfallspuren sind doch sicherlich auf der linken spur, also is klar das das ganze beim überholen passiert ist. dann lässt sich doch relativ leicht herausschließen das der golffahrer stark gebremst hat. ich denke du hast gute karten.
    ich würd an deiner stelle übrigens ne zivilklage (neben der strafrechtlichen sache) gegen den golffahrer anstreben.
    denn er hat wohl fahrlässig nen unfall erzeugt.

PS: du könntest ja sicher drübergucken, kam auch ganz sicher kein gegenverkehr auchni weit entfernt?

• die cops haben eh keine ahnung ;) abwarten was der richter sagt die cops nehmen das auf sagen du hast schuld und fertig ist die sache für die auch wenn du keine schuld hast. Hatte mal so nen ähnlichen fall nur in der Stadt halt. hab dan im eneffect auch rech bekommen und hatte keine schuld

• Ich werd sehn. Warte auf die Antwort von meiner Rechtschutzversicherung und dann mach ich weiteres. Hoffe das läuft alles.

P.S. Mein Tank wurde vor einem Jahr instandgesetzt. Ist komplett Rostfrei.

• Wichtig ist das du wieder völlig fit wirst!

Also ne Alleinschuld hast du sicher nicht, wenn du natürluich in deiner Aussage schon einräumst das du zu dicht aufgefahren bist, steigert das deine Chancen nicht gerade!
    Allerdings hat der Golf ganz klar in deinen Sicherheitsabstand rein gebremst und das übermäßig stark ohne erkennbaren Grund!

Gruß Andre

• Es gibt einen Paragraphen, dass man nicht ohne ersichtlichen Grund eine Vollbremsung einleiten darf, da dies zur Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs führt. Beim Überholvorgang zu bremsen...da sollte sich doch auch noch was draus drehen lassen. Also muss der Fahrer des Golfs erst einmal selbst schildern, warum er überhaupt gebremst hat und das auch noch auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs während eines Überholvorganges. ;)

Ansonsten wünsch ich dir auch beste Besserung.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!