Hitzeschutz im Eigenbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

hier seht ihr ein Bild von meinem selbst gebauten Hitzeschutz. Ich habe von einem Kumpel einen Enduro Krümmer gekriegt, also wollte ich auch den Auspuff hoch legen. Letztlich fehlte mir natürlich noch der Hitzeschutz und die Aufhängung... aber da ich sowieso zur Zeit ziemlich viel herumbastle (vor allem im Metallbereich) dachte ich mir, dass ich das auch ganz gut selbst hinkriege. Tja, das ist nun das Ergebnis meiner Bemühungen. Es sieht zwar etwas rustikal aus, aber immerhin ist es ein Unikat! :D Für die Aufhängung hinten habe ich ein dünnes Rohr zurechtgebogen. Den Hitzeschutz selbt habe ich mit einem Winkelschleifer aus Stahlblech ausgeschnitten. Anschließend wurden die Löcher gebohrt, die Seiten gebogen und alles mit mattem Auspufflack besprüht. Der Hitzeschutz ist an zwei extra-Schellen befestigt, die ich aus dem gleichen Blech geschnitten habe. An diese habe ich dann noch zwei Muttern angeschweißt.

Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben. ;)

• hehe Raumschiff enterprise style , hat nich jeder :thumbup: .

• Stealth-Technologie, damit man nicht von Radarfallen erwischt werden kann.... :a_grgrins: :a_grgrins: :a_grgrins:

Hat aber was.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• so in etwa war auch mein erster Gedanke

sieht aus wie von einem Stealthfahrzeug geklaut, bei denen is ja auch immer alles so klobig und eckig

hat irgendwie was, würd ich mir zwar nicht anbauen, aber hat was

edith: kannst ja den Rest auch noch in dem Style verkleiden, dann hast 'ne Stealth-Simme :lol:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Schön dass es so vielen gefällt, aber das mit dem Stealth hab ich mir bei der Herstellung selbst schon gedacht. :D Aber die ganze Simme verkleiden... dafür könnte ich gleich ein paar Wochenenden einberechnen. :P

• Ich würd den untersten Teil absägen, so sieht er ein wenig breit aus ;)
    Ich denk nicht dass die Beine da hin kommen.

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• wären die dellen hiten nicht und das ganze nicht so breit wäre es top :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!