Motoreinbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• will meiner schwalbe (KR 51/2 E auspuff rechts) etwas mehr power göhnen und dachte an nen größeren momentan ist ein 50er 4gang drin, aber ich will einen größeren einbauen.
    und da kommen die ersten fragen auf:
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Welche motoren passen ohne weiteres rein?
    und welche nicht?
    Wo bekomm ich welche her (egal ob fachhandel oder privat)???

bitte meldet euch

mfg Flieger :look:

• habja auch an 60 ccm gedacht,ich denke mal wenn du da 7 Kanäle rein machen lässt,dann bringt der bestimmt an die 12 PS.
    Und eher du den anderen Motor drinne hast,kannst mit dem Zylinder schon fahren,weil die elektrik vom anderen Mopped/Motorrad musste ja auch ändern.Also mir wäre der aufwand zu groß,und ob das nu so hält wie de das baust,weißte auch net,........ oi !!

Wer nicht umbaut ,der ist selber schuld !!!
    ... wo sind sie hin die ganzen Jahre,sie sind so kurz wie deine Haare.... ;D

• Flieger: Warum machst Du jetzt zu dem gleichen Thema hier noch einen Thread auf? Passt doch auch in Tuning !?

@NoPolicePlease: 12 PS aus 60 ccm ohne Einlass- oder Auslassteuerung??? Den Zylinder würde ich gerne mal fahren ... oder zumindest mal sehen.

MFG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Also ich waage es stark zu bezweifeln das man unter den genannten Bedingungen mit einem noch alltagstauglichen Zyli über die 10 PS Marke kommt, selbst 8 PS wie sie ja durchaus bei den Tuningefirmen verkauft werden erscheinen mir ein wenig übertrieben.

Aber gut, mir kann jeder gerne auf dem Prüfstand das Gegenteil beweisen ;) Bin ja nicht pingelig.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• das mit den ganzen ps-zahlen haut doch ehh nich hin.
    Das ist doch nur unter PERFEKTEN bedingungen....
    Das er da 10 ps rausholt glaub ich net...
    Also wenn rzt oder so grad ma 12 oder so ausm 60er rausholt, wird n amateur keine 10 schaffen...

• Hää,jetzt versteh ich euch net ganz.
    Man bekommt doch sicherlich 10 PS aus'm 60 ccm 7Kanal,auch wenn der nicht alltagstauglich ist,aber wenn er jetzt nen anderen Motor reisetzt,ist das auch nicht alltagstauglich.

Ihr habt recht, dass die angaben meist ungenau und nur unter BESTEN Bedingungen erreichen zu sind,aber naja,...wollt halt nur helfen.

Wer nicht umbaut, der ist selber schuld!!!
    ...wo sind sie hin die ganzen Jahre, sie sind so kurz wie deine Haare... ;D
    simsonforum, ich brauch dich :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!