Hinterrad wie einbauen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    So ich hab mir ne neue Hinterradschwinge für meine S51 besorgt.

Mein Problem, wenn ich links die Steckachse festziehe (ja ich weiß das man die Kettenseite zuerst festschraubt, das geht aber nicht weil da das Gewinde verhunzt ist)
    dann ist das ganze einfach zu kurz und die Achsverlängerung steckt nicht weit genug in der rechten Seite der Schwinge um gegen verdrehen zu blockieren.
    Es sieht ganz einfach so aus als wäre das ganze 3mm zu kurz.

Dann hab ich mal die alte Schwinge angehalten, sie war eben diese 3mm schmaler.
    Allerdings ist sie auch 3mm schmaler als bei meinem SR 50, also nehme ich an die alte schwinge verzogen und die neue in Ordnung ist.

Hat jemand ne idee was da fehlen könnte ?

• Also ich hab von Links nach Rechts
    Steckackse, Kettenspanner, Schwinge, das"Abstandsklötzchen", Bremstrommel, Radnabe, Mitnehmer, 3mm zu wenig, Schwinge, Kettenspanner, Mutter

• echt keine ideen ?
    Oder soll ich das einfach zusammenballern und die Schwinge sich beiziehen lassen?

• Wenigstens ein:" Das sind die richtigen Teile in der richtigen Reihenfolge" wäre nett...
    Beziehungsweise kann mir bitte jemand den Innenabstand der beiden Schwingenseiten messen, vllt sind ja meine Schwingen doch beide verbogen ?

• BOA EY Fett!!
    So ne Seite hab ich schon ewig gesucht immermal tauchten diese einzelnen Explosionszeichnungne auf!

DANKE!!!! 1000. (auch wenns mein Problem nochnet gelöst hat^^)

• vielleicht rufst mal bei nem händler an und fragst nach den maßen vielleicht ist sie ja verzogen oder der Bolzen zu kurz,anrufen fragen und neu versuchen

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• für die zukunft ein tipp. geh auf einen mza shop, da hast du die möglichkeit im katalog zu blättern und da findest zu jedem bauteil genau solch eine explosionszeichnung und kannst auch gleich die teile dort bestellen. dumcke hat sowas, sausewind hat sowas, sogar der kleine laden hier in lichtenberg hat sowas. mal als beispiel ein link: http://www.mza-vertrieb.de/sausewind/

• Is denn heut scho Weihnachten ?

;( ihr wisst garnich wie glücklich ihr mich grad mit dieser Info macht!
    Das es sowas gibt echt :)

• Aber das scheint alles richtig zusammen gebaut zu sein...

Ich hab ma den Innenabstand der Schwinge an der Achsenstelle gemessen ca 17,2 cm.
    Kann das mal jemand verifizieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!