Hey,
ich habe zu meiner Simson S51B ausschließlich die Versicherungspapiere und bin auch noch nie in den "Genuss" einer Polizeikontrolle gekommen.
Gehe ich richtig davon aus, dass man außer den Versicherungspapieren nichts anderes brauch, wie ABE etc. zumindest bei ner Simme?!
Ach und noch ne frage, weiß jemand was die kameras in städten auf den ampeln und an laternen für eine aufgabe haben? verkehrszählungen etc. oder auch geschwindigkeitsmessungen usw.?! Denn die sehen ja zum bsp. das kennzeichen von ner s51b von so weit oben nicht, auch wenn sie in fahrtrichtung filmen, oder?!
Des weiteren wohne ich in braunschweig..kann mir jemand für den fall der fälle einer polizeikontrolle mal den paragraphen oder so etwas geben, worin geschrieben steht, dass man mit der Simme bis 60 km/h fahren darf und nicht nur 45...
Danke schonmal...
Gruß Basti
Simson S51 ABE
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
abe brauchst die giebt es da :http://www.kba.de/cln_016/nn_1…hweisABE__Integrator.html
die kameras in städten auf den ampeln filmen nur vorne soweit ich weis -
Sag einfach, das steht im Einigungsvertrag mit der ehemaligen ddr... artikel 25 blablupp. Musst du mal bei google suchen.
Und die ABE kannst du dir beim KBA nachbestellen: http://www.kba.de unter Formulare.
-
der link von mir kommt zum fomular must nur eingeben und auf sendel klicken
-
Seit wann geht das mit der ABE denn jetzt online?

MfG
Christian
-
..schon ziemlich lange. Ich hab meine vor ca 20 Monaten schon online beantragt

Gruss
Mutschy
-
ein jahr mindestens =) Hab shconmal Papiere da bestellt letztes Jahr
-
Chrisman des mit dem beantragen ?oder was meinst du ?
-
hey, vielen dank.
wir haben aber auch andere kameras die in fahrtrichtrung also von hinten filmen?
was haben die dinger nur für ne aufgabe? -
könnte rot blitzer sein aber keine ahnung !
-
Das geht schon Jahre

-
Vermutlich nur Verkehrsüberwachung....würde das nen Hexenwerk sein, wärs nen Blitzer der auf Geschwindigkeit und Rotphase kalibriert wäre. :biggrin:
Wegen des Paragraphen nochmal:
Du bekommst vom KBA auch ein Schreiben, in dem das alles aufgeführt ist (bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit, Einigungsvertrag etc). Hebe den auf bzw. führe den parallel zu ABE und Versicherungsschein mit. Damit wärst du auf der sicheren Seite!
MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!