Restauration einer VEB Robur Duo 4/1 BJ.: 84

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mal so zwischendurch:ich find dein projekt super und freu mich schon hier weiter lesen zu können. bin gespannt :thumbup:

schließe mich meinem vorredner an, lasse mich vom ergebnis überraschen! :D

Ich auch :thumbup:

Alle Beleuchtung, die original dran war, muss dran sein.

Ok. weiß jemand wo ich eine kaufen kann?
    Grüße Georg

• Moinsen!

Ich habe den gesamtem "mist" erst hinter mir... Bei aller Liebe, aber selbst schleifen, mit Schleifpapier, Schleifscheiben für Flex etc ist es eine Sauarbeit und am ende genauso teuer wie sandstrahlen mit pulverbeschichten, aber 1x muss man das im Leben wohl gemacht haben!

Viel Spaß und Erfolg! :bounce:

Nur weil man Paranoid ist heisst es nicht, dass man nicht verfolgt wird 8o

• Zitat

moin
    ich habs mal da: http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserve…64&subid=113174 bestellt.
    Der antwortet schnell und besorgt vieles

Danke! werde bei beiden mal vorbeischauen, wobei die Parkleuchte wohl eins der letzten Teile sein wird die ich mir zulege

Moinsen!

Ich habe den gesamtem "mist" erst hinter mir... Bei aller Liebe, aber selbst schleifen, mit Schleifpapier, Schleifscheiben für Flex etc ist es eine Sauarbeit und am ende genauso teuer wie sandstrahlen mit pulverbeschichten, aber 1x muss man das im Leben wohl gemacht haben!

Viel Spaß und Erfolg! :bounce:

Nochmals Danke :thumbup:

Wobei ich inde das das abschleifen von den Teilen eig. ganz gut geht! Richtig öde wird es wahrscheinlcih jetzt wo ich den ganzen Unterbodenschutzlack abschleifen muss :S Und noch schlimmer wird die negative Wölbung des vorderen Kotflügels auszuschleifen...

Aber wie gesagt: Nach dieser Restauration habe ich:

• Ne Menge Erfahrung gesammelt!
    • Eine Schöne Duo!
    • Und ich weiß wo sich was, und wie es funktioniert, befindet
    • Eine "persönliche" Beziehung zu meiner Duo! :dance1:

Ich geb mir gerne viel Mühe, lass den Motor regenerieren, die Felgen neu machen, und alle Teile pulvern, um dann bis auf Kleinigkeiten lange Ruhe zu haben!

Grüße Georg

• warum von innen pulvern?

wovor hast du angst bei alufelgen?!
    hast doch welche oder? (hab mir jetz nich alles durchgelesen)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Keine Ahnung aber irgendwie habe ich das Gefühl das das Ganze das "vollständiger ist" wobei das eig. auch bekloppt ist erst 3 Schichten (Unterboden--->Original. LAck-----> und Grundierung) runter zu schleifen um gleich danach wieder zwei neue drauf zu machen....ich überleg mir das nochmal!

Mit Felgen waren bei mir, Speichen gemeint :D (die Felgen werden nur poliert)

Grüße Georg
    PS: Rat und Tat zu Tag ung Nacht = Simsonforum :thumbup:

• Genau bei dem habe ich schon angefragt, und er hat mir auch schon ein Angebiot gemacht: poste ich gleich.
    Grüße georg
    Edit:
    Wären bei zwei Rädern Arbeit je 15 Euro/Rad = 30 Euro
    +Materialkosten zwei Sätze Edelstahlspeichen= 30 Euro
    +2x Reifen je 22 Euro/Stück= 44 Euro
    +Rückversand versichert via Hermes 9,90 euro

• Grüße Georg
    PS: Rat und Tat zu Tag ung Nacht = Simsonforum :thumbup:

irgendwelche spinner sind immer wach ^^

würd die von innen nicht extra nochmal pulvern lassen
    fehlt mir n bisschen der sinn dabei

aber dat is jedem sein bier

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!