Simson im Theater

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Liebe Simson-Liebhaber,

Ihr habt die Gelegenheit, den Auftritt ener Simson im Theater mitzugestalten!!!
    Meine Frage(n) an euch: Was fällt euch ein zum Thema "unterwegs" im Zusammenhang mit Reisen auf/mit
    einer Simson? Schreibt persönliche Erfahrungen, Meinungen, Stories, witzige Dialoge,
    Vorschläge für die Inszenierung,...
    Ich halte euch auf dem Laufenden über Dinge, die ich in die Inszenierung aufnehme.

MfG, Jassi

Einmal editiert, zuletzt von Jassi ()

• wenn man sich so durch deine postings blättert, kommen einem ziiiiiemlich komische fragen in den kopf.

wenn du nicht kreativ bist, wieso willst du dich befleissigen, im kreativen metier tätig zu werden???
    wenn du unbedingt nen theaterstück um die simme inszenieren willst, dann sammle deine inspirationen doch bitteschön selbst und mach dir deinen eigenen kopf. [edit bei huj: provokationen entfernt]

2 Mal editiert, zuletzt von huj ()

• Stichworte: Hinternschmerzen, Verzweiflung, Lebensgefühl und Freiheit, fahrendes Ersatzteillager :biglaugh: Basteleien, schöne Schrauberstunden und HASSLIEBE... 8o und deswegen liebe ich sie :kiss:

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von huj ()

• Ich bitte darum, dass es abjetzt hier wieder vernünftig zu geht..
    Ich möchte euch daran erinnern, dass Schlammschlachten zu unterlassen sind.

Einmal editiert, zuletzt von huj ()

• Geile Idee :D

Ja, was kann man da alles so Schönes erzählen?

Auf jeden Fall dürfen Dialoge bezüglich der Höchstgeschwindigkeit nicht fehlen nach dem Motto:
    Fahrer 1: "Meine Simme schafft locker 70 ohne Tuning."
    Fahrer 2: "Ach was! Erzähl doch nicht so'n Scheiß. Nie im Leben kann ne Simme so schnell fahren, ohne, dass du da irgendwas dran verändert hast."
    Fahrer 3: "Ihr habt doch alle keine Ahnung. Ich bin schon mal ne Schwalbe geflogen, die schaffte auch noch 75 Klamotten aber Bergab, mit Wind von Hinten, Kneipe von vorne, Bullen im Nacken und mächtig heimweh. Ach ja, Die volle Blase und das Tachotuning nicht zu vergessen. Aber der Motor ist original" :biglaugh:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Um eure Fragen zu beantworten:

1. Warum ich das Stück schreiben will: Ich habe den Auftrag dazu

2. Ob ich nicht selbst kreativ werden kann:
    a) Das Konzept steht (Eigenarbeit)
    b) Es geht thematisch um das Thema "unterwegs sein". Ich bin aber
    Simson-Neuling. Was liegt näher, als die Experten zu fragen? Und
    das seid ihr. :thumbup:
    c) Ich könnte mir für die Szene mit der Simme irgendwas ausdenken -
    kein Prob! Aber was ist echter als das Original?
    d) Kunst hat Narrenfreiheit - für euch eine Gelegenheit, wenn ihr mögt

3. Ich mach keine Wissenschaft aus diesem Thread und sammel einfach
    nur eure Ideen - kommentarlos und ohne Grundsatzdiskussion :b_wink:

• ewiges Theater mit der Bullerei wäre bestimmt auch erwähnenswert :D

Das Schimpfen unserseits auf Baumarktraketen und anderen Chinarollern

Also eigentlich alles, was hier dieses Forum so beschäftigt, kannste da eigentlich nehmen ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Z. B. kann ja mal jemand das Gefühl beschreiben, die erste Simme bekommen zu haben, und damit etwas Unabhängigkeit erfahren zu haben, und diese Erfahrungen möglichst vor dem Fall der leidlichen Mauer. Oder der erste Ausflug mit der grossen Liebe, der erste grosse Ausflug nach Berlin oder an die Ostsee mit Zelt und Partner(in) und ohne Eltern. Solche Geschichten und Erlebnisse sucht Jassi wohl.

Kann ich aber als Wessie so nicht mitreden, die Simme ist für mich zwar auch ein Kultobjekt, aber die Ossies, was liebevoll, nicht beleidigend gemeint ist, sehen in der Simme mehr, als nur ein Kultmoped. Das war wohl, wie ein Auto, ne Anschaffung fürs Leben. Da war der Bezug zum Fahrzeug anders, als bei uns. Wenn ein Auto zu alt war, dann wurde es gegen ein neues ausgetauscht, Wenn die Zündapp zur Zündschlapp wurde, dann kam eben ein Kreidler her. Das war im Osten erstmal sehr schwierig, und zweitens auch nicht üblich.

Mit meinem T4-Bulli halte ich es genauso, habe den schon seit 16 Jahren, nächsten Februar wird er 18, und ich habe überhaupt nicht die Absicht, den zu verkaufen. Ein T4 wird nicht verkauft, er wird vererbt.

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!