Internet - FEZ-Fahrzeugteile.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe die Möglichkeit, über einen Bekannten bei oben genannten Händler einzukaufen. Nun bietet der Großmarktpreise an, sodass ich die Teile etwa zum halben Preis bekommen kann, gegenüber den örtlichen Händlern und den MZA-Vertragshändlern (z.B. Komplettvergaser für rund 20 Euro).

Nun ist mir FEZ aber überhaupt kein Begriff und Google spuckt auch keine brauchbaren Informationen zur Qualtät der Teile aus, ebenso wenig weiß die SuFu des Forums nichts.
    Auf ihrer Internetseite und ihrem Katalog schreiben sie von Teilen aus eigener Produktion, mit anderen Worten Replika. Sie bieten auch Original-Ersatzteile an, quasi also wie MZA das auch macht.

Nun ist also die Frage: Kann ich dort beruhigt einkaufen, oder muss ich davon ausgehen, dass die Qualität eher schlecht, als recht ist? So, wie das hier im Forum ja immer wieder durch kommt, kann man über die Quaität von MZA ja nicht immer positiv reden, sie aber immernoch die besten Nachbauteile anbieten (gegenüber Ware aus sonst woher).

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• FEZ ist eine Konkurrenzfirma wie MZA. Qualität soll ziemlich gleich sein.. ;)

• Man schimpft gerne über MZA.
    Über FEZ verliert man lieber keine Worte :(

Ich kenne einen Zylinderschleifer aus Suhl,der seine Kolben bei FEZ bestellt.
    Da muß man die Bolzen schon mit nem Hammer reinkloppen.
    Soviel zur Qualitätskontrolle.

Ich denke mal,Schwarzfahrer und awtowelo können auch noch so einge Erfahrungen zum Besten geben

• hier bei uns in zwickau gibt es auch die FEZ und ich muss sagen das die Qualität im großen und ganzen die gleiche ist wie bei MZA
    nur sind sie billiger weil sie keinen Simson schriftzug abbilden dürfen
    da steht dann sowas wie :passend für S51

habe einen sitzbank von FEZ und eine von MZA und beide haben bist auf den schriftzug die gleiche Qualität!

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• als mein moped mal in einer werkstatt war hat der meister dort meinen bvf gegen einen fez-vergaser getauscht...warum auch immer. der ging eine woche bis die ersten mucken anfingen. eine düse lag dann plötzlich in der vergaserwanne und nach ca. 5mal am gashebel drehen ging der gasschieber weder hoch noch runter. also hab ich ihn ausgebaut und ihn wieder gegen meinen bvf ausgetauscht. kann jetz nur über meine erfahrungen berichten, sonst kenne ich diese firma nicht weiter.
    gruß simson_rider

• ich hab bisher 2 fez gaser gesehen. 16n1-12 und 16n1-11 und beide waren totaler ranz...soviel zu fez ;)

mir wird da ganz anders wenn ich an die firma denke...

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• ich sag mal, wenns um teile wie vergaser und zylinder geht würde ich nicht dort bestellen. vielleicht ist ja die qualität anderer teile (sitzbänke und sowas) besser.
    gruß simson_rider

• wie bei MZA gibt es Dinge die kann man beruhigt kaufen und es gibt Dinge, die sollte man lieber nicht kaufen.

ich bin vonFEZ geheilt, bis auf 2 Artikel

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

Einmal editiert, zuletzt von awtowelo ()

• Also es würde sich bei den Produkten, die ich kaufen will, um Folgende handeln:

- Kabelbaum komplett. Der kostet dort 23 Euro etwa. Ich muss sagen, dass ich bei einem solch niedirgen Preis doch ganz schön misstrauisch bin, jedoch habe ich bei AKF gelesen, dass deren Kabelbäume (also MZA) auch häufig fehlerhaft sind.

- Krümmer + Dichtringe, Krümmermutter und Klemmschelle (die komplette Auspuffanlage kostet noch nicht mal 20 Euro)

- diverse Gummiteile

- diverse Bowdenzüge

- Lenkkopflager

- etliche Kleinteile; was noch bei meinem Aufbau alles fehlt, weiß ich nicht genau

Den Vergaser hab ich vorhin nur so aufgeführt, ich brauch da keinen. Motorenteile werde ich mir sowieso nicht selber kaufen, das lass ich lieber machen von geschultem Personal :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Die Momentan angebotenen Kabelbäume von MZA sind Top, die anderen wirds nicht mehr geben, Ich biete diese auch an, beziehe die aber direkt vom Hersteller und habe schon einige verbaut, TOP

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!