Das hab ich ja komischerweise gemacht anderst könnte das ja gar nicht drauf weil alle anderen zu dick werden oder hat der mir was falsches verkauft ? Oo
Kette wird nicht straf genug
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
der sicherungsring der das Lager hält...ist der verbaut?
Hast beim Einbau die Welle auch so gedreht das die abgefrästen Seiten in dem Langloch an der Schwinge ordentlich drin waren?
-
Sry anfänger fehler das alte lager hab ich von der welle geschlagen und der innere ring sitzt noch auf der welle mir war die ganze zeit schon so komisch was dieses dieser ring mit ausbuchtung zu tun hat xD jetzt is mir eingefallen was das is
Nur wie krieg ich den ring runter Oo ? schraubstock einspanne und ordentlich draufhauen ?
-
Es wird aber bitte nicht geschlagen, sondern gedrückt - sonst ist das neue Lager auch gleich wieder kaputt.
Wenn's unbedingt geschlagen werden muss, dann bitte mit einer Hülse, die die Schlagkraft auf den Innenring des Lagers bringt und nur dorthin.
-
Jup habs runtergekloppt bekommen mit sehr viel gewalt.
hab das lager vorsichtig angeschlagen mit Gummihammer öl und ner nuss
Mfg
Sitzt jetzt bombenfest
-
Du spannst das Teil am Innenring in den Schraubstock und haust auf die Welle...aber mit Gefühl und viel Öl.
Neues Lager einbauen:
Schraubstock 2mm weiter öffnen als die Welle stark ist.
Lager auflegen auf die Spannbacken.
Wellen in Lager setzen und festklopfen.
Fertig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!