Moin Leute,
wat kann det sein wenn ick mit meiner Schwalbe BJ. 77 mit nen alten drei Gang Motor fahre und dann hinter mir die Straße richtig zugenebelt wird? Wär sehr Dankbar wenn ihr mir helfen würdet
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin Leute,
wat kann det sein wenn ick mit meiner Schwalbe BJ. 77 mit nen alten drei Gang Motor fahre und dann hinter mir die Straße richtig zugenebelt wird? Wär sehr Dankbar wenn ihr mir helfen würdet
also, dass es bei simson ein bisschen qualmt ist normal....,
aber wenns bei dir so richtig extrem....
also vielleicht hast du zuviel öl in sprit
oder karre lief schon lange nicht mehr,
oder dein auspuff ist voll verölt (ausbrennen)
oder das wahrscheinlichste ist wahrscheinlich, dass dein vergaser nicht richtig eingestellt ist!
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu
Seit wann tritt das Problem auf?
Also wie bereits gesagt könnte der Fehler am Vergaser liegen, zum Beispiel falsche Hauptdüsengröße, Fehler am Choke oder auch nur zu wenig Luft.
Aber eine weitere Möglichkeit wäre das der Simmering verschlissen und sie dadurch Getriebeöl mitverbrennt.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!
ja, das mit dem simmer könnte daran liegen, dass die karre schon lange nicht mehr gelofen ist, weils dann sein kann, dass dein simmer spröde geworden ist!
Also die SImmeringe wurden erst vor ca. 500 km neu gemacht vom Fachhändler aber vielleicht lag es auch nur an der Mischung von ARAL oder TOTAL, also ist das mit dsem Vergaser auch unwahrscheinlich! Schwalbe nur fliegen ist schöner!
Läuft sie denn sonst gut? Und kannst du mal die Kerze raus schrauben und beschreiben wie sie ausschaut?
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!
Kleiner Hinweis: Es könnte auch an defekten Kolbenringen liegen.
Das eine Simme immer etwas qualmt stimmt so nicht!!! Es kommt immer darauf an was für ein Öl man zum Mischen nimmt. Ich hab mal ein Noname Öl genommen und damit qualmte sie. Mit meinem jetzigen Markenöl qualmt sie GARNICHT!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!