HILFE!!! Kein Funke.......

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Plötzlich kein Zündfunke.
    Hallo an alle SIMSON-Fan`s.Habe da ein Problem mit meiner neu erworbenen SR50.Nachdem ich die Unterbrecherzündung eingestellt habe hatte sie auch einen kräftigen Zündfunken und ist auch sofort angesprungen.Hab sie dann im stand kurz laufen lassen und als ich ein bischen mehr Gas gegeben habe ist sie ausgegangen.Hat jetzt kein Zündfunken mehr.Muss dazu sagen sie stand ein paar Jahre bevor ich sie vor kurzem gekauft habe.Weiss jemand Rat..........

Schnell,gut,SIMSON.Das Beste was vom Osten geblieben ist.

• Das gehört auch nicht in dieses Forum, eher in "Zündung". Aber ein Tip: Wechsel einmal die Zündkerze.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• da es ja jetzt eh in diesem board ist....:
    es kann auch sein,dass dein zündkerzenstecker nicht richtig fest sitz.überprüf mal die verbindung zum kabel;)
    vielleicht ist der stecker ja nicht richtig angeschraubt an´s kabel.
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• Habe schon Zündspule,Kabel,Kerze und Stecker gewechselt.Habe eben nochmal probiert,hatte kurz Funken und dann nicht mehr.
    --

• Vielleicht nen kurzer im Kabel von der Grunplatte,oder Zündspule bekommt net Masse,also das das Kabel vom Rahmen abgebrochen ist,oder auch das Plus Kabel.....

[mark=red]------------- Wer nicht umbaut, der ist selber schuld !!!---------------[/mark]

• Danke NoPolice,das mit dem Kabel ist ne gute Idee.Werd nochmal die Kabel von der Zündspule erneuern.Vieleicht hab ich tatsächlich einen Kabelbruch.
    --

• Zum helfen gibt es doch das Simsonforum.........

So ein kabel bricht schnell wennman dranne kommt.

Wer nicht umbaut ,der ist selber schuld !!!
    ... wo sind sie hin die ganzen Jahre,sie sind so kurz wie deine Haare.... ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!