S70 tunen legal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

mich beschäftig seit längerer zeit ob man wohl einen größeren zylidner bei einer s70 eingetragen bekommt

Soweit ich weiß kriegt die S70 auch ein normales nummernschild weil die s70 als 125iger läuft oder sehe ich das falsch?

Könnte man quasi einen 80ccm zylinder eingetragen bekommen?

Gruß

Woody

• Ich fahre ein Auto mit 60 PS bekomme ich eine 112PS Maschine eingetragen?

Überleg mal was alles damit zusammenhängt!

Dann kommst du selber auf die Antwort!

Glück auf!

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Mein Auto hatte 60 Ps und ich habe 180 Ps eingetragen bekommen.
    Es geht also alles ABER ich würde das mit dem TÜVer abklären, der kann dir auch sagen was die Bedingungen wären (beim Auto muste ich die Komplette Bremsanlage und das Fahrwerk ändern, außerdem die Vorderachse verstärken und den vorderen Frontquerträger).
    Allerdings vermute ich das du von keinem Hersteller ein Gutachten bekommen wirst, somit müstest du das Gutachten erstellen lassen und für das Geld kannst du dir auch ne 125iger holen.

Das zu legalisieren wird also in keinem sinnvollen Verhältniss stehen!

Gruß Andre

• wie wäre es den hier mit,

http://www.myvideo.de/watch/61…nduro_Simson_S51_Mit_TUeV

gehn tut alles muss nur richtig gemacht werden

Damit würde ich mich aber nicht auf die Straße wagen. Denn umbauen kann man viel, aber sobald am Rahmen geschweißt wird, gehts erst richtig los.

Man kann auf jeden Fall seine S70 legal tunen, im sf.net hat sich einer einen 70/4 mit Leo eintragen lassen auf 100km/h.

Insofern geht da sicherlich auch eine Hubraumerweiterung, nur solltest du dir da vorher einen Prüfer suchen, der dir das auch einträgt und auch fragen, was alles gemacht werden muss (zB zwecks Bremse).

Ordentlich ausgeführt mit einem Moped im super Zustand sollten sich da Wege finden lassen.
    Und eine kulante Werkstatt für die ASU brauchts dann hinterher auch ;)

• Und weißt du, dass nur ca. 20% der Emissionen vom Verkehr ausgehen, inkl. Bahn und Fliegerei ? Davon die Hälfte PKWs, wie viel Flugzeuge verbrauchen müssen wir wohl nicht erwähnen und dann sind ja auch noch die vielen LKWs da.

So, und jetzt ohne groß rechnen zu müssen: Wie hoch werden da wohl die gesamten Emissionen der Zweitakter sein ?
    8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!